• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten ja oder nein

TigerFuchs

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten ja oder nein

Hallo zusammen,

dank der Pendlerpauschale bin ich zu etwas Geld gekommen...
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es sich lohnt in mein System zu investieren

Intel e6750 (noch nich OC)
Gigabyte P35 DS4
4GB Corsair PC2 6400 800MHz (Timings 4-4-4-12 2T)
Geforce 8800 GTX
Keine Soundkarte

Ich weiß das man noch einiges aus dem e6750 rausholen kann, habe kaum OC Erfahrung (Habe nur die Spannung bei meinem RAM erhöht um die Timings zu bekommen)

Also, was meint ihr?

AW: Aufrüsten ja oder nein

Hallo zusammen,
dank der Pendlerpauschale bin ich zu etwas Geld gekommen...
Mir stellt sich jetzt die Frage ob es sich lohnt in mein System zu investieren
Intel e6750 (noch nich OC)
Gigabyte P35 DS4
4GB Corsair PC2 6400 800MHz (Timings 4-4-4-12 2T)
Geforce 8800 GTX
Keine Soundkarte
Ich weiß das man noch einiges aus dem e6750 rausholen kann, habe kaum OC Erfahrung (Habe nur die Spannung bei meinem RAM erhöht um die Timings zu bekommen)
Also, was meint ihr?
Frage ist halt was du spielen willst und auf welchen Details , mit welchem Monitor und welchen Filtereinstellungen ( AA/AF ).
Übertakten ist nicht so schwer und würde bei der CPU wahrscheinlich Sinn machen. Welchen Kühler hast du drauf ?

Läuft irgendwas nicht ordentlich auf dem System oder warum fragst du ?

Ich benutze den Scythe Mugen. gehäuse ist ein Antec Threehundred.

TFT habe ich einen 22" Samsung 226bw

Ich spiele alles quer durch die Bank. Wollte mich eigentlich nur mal informieren ob man mit wenig Einsatz, viel mehr Leistung aus dem System rauskitzeln kann. z.B habe ich gehört das eine Soundkarte den Prozessor deutlich entlastet.

also wenn man die CPU übertaktet, kann man bestimmt nochma ... ca. 20% mehr Leistung gewinnen, aber wie du in meiner Signatur siehst, reicht auch noch nen gaaaanz alter Prozzi xDD, jdnfalls, wenn er OCed is

da würd ich an deiner Stelle eher die CPU etwas übertakten und ne neue Graka kaufen; z.B. ne GTX285

die CPU übertakten bringt nur bei CPU-lastingen Games was; die Graka kannste bequem per Rivatuner übertakten, obwohl Graka bei einer Auflösung von 1680x1050 wohl eher der Flaschenhals ist...

Zurück