• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Hallo,
Ich habe ein System:

Board: GA-P35-DS4 rev1.1
CPU: Q6600
GPU: EAX1950XTX
RAM: 4Gb OCZ 800MHz
OS: Vista Ultimate x64

So..., das ist also mein Sys. Ich wollte mal fragen, ob ich langsam an´s aufrüsten denken kann. nun ja die meißten spiele laufen noch in den hohen grafikeinstellungen flüssig, aber ich dacht langsam an eine DX10 karte, obwohl ich auf eine verzichten könnte, wenn der unterschied sich nicht bemerkbar macht. Da ich selber noch nicht dazu gekommen dx10 zu gemüte zu führen hab ich in diesem punkt auch keine ahnung.
Mein Budget? hm da hab ich selbst kein plan, da ich chronisch pleite bin^^.
aber wenn sich eine Leißtungssteigerung mehr als bemerkbar machen würde, dann könnt ich so zwischen 300-450 ausgeben.
wenn ihr mir helfen könnt dann wär ich euch sehr dankbar.
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Ich würde dir empfehlen zumidestens noch bis zum erscheinen der neuen Grafikkarte von ATI/Nvidia zu warten. Entweder nimmst du eine von den neuen oder schnappst dir dan eine von den alten welche dan im Preis fallen sollten.
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Ich würde es lassen, weil im Juni schon die neue Gen. von Nvidia und AMD kommt.
Diese wird ein gutes Stück schneller sein, als die 9800GTX.
Passt auch gut in dein Budget.

EDIT: Schnapszahl 777 ^^

Gruß
 
TE
willspeed

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Hm, das sieht ja gut aus, aber ich würde lieber bei ATI Bleiben, hast du da auch eine gegen überstellung von der 3870X2 und der 1950xtx?
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Ja dann nimm die HD4870 (so wird sie wahrscheinlich heißen), die ist schneller als beide Grakas (X2 und 9800GTX).
Die X2 wird sehr heiß und ist dadurch laut und verbraucht sehr viel Strom.

Gruß
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Ja dann nimm die HD4870 (so wird sie wahrscheinlich heißen), die ist schneller als beide Grakas (X2 und 9800GTX).
Die X2 wird sehr heiß und ist dadurch laut und verbraucht sehr viel Strom.

Gruß

Und so sagte er es werde Licht und es ward Licht, dann spuckte er auf seine Erdenkugel, weil sie verdreckt war, wischte es weg und sah was er da angerichtet hatte...

Der Name ist noch nicht mal bekannt, da sind schon die ersten glaubhaften Benchmarks draußen?:lol::nene:

Ja ne, ist klar
 
Zuletzt bearbeitet:

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Ich kann auch sagen, er soll auf die neue AMD Gen. warten.
Geht auch ;)

Gruß
 
TE
willspeed

willspeed

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

gut dann tu ich das wie ihr mir geheißen, und wenn die ******* sind dann gibt´s prügel ^^
 

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Also, warten lohnt sich in diesen Fall definitiv: Sind die neuen nicht so gut, werden die alten dennoch billiger.
 

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
AW: Aufrüsten? JA?! Noch warten?!

Also ich habe mir heute einen neuen PC bestellt mit einem Q6600. Übertaktet reicht der noch ein paar Jahre.

Ich kann mich nur den anderen anschließen auf die neuen AMD/Nvidia Chips zu warten.
 
Oben Unten