Blog Aufrüsten II

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So nach der externen Festplatte ist nun ein neuer Prozessor fällig ;)
Da ich nun auch das Spiel GTA IV besitze, habe ich mich entschieden einen Quad zu kaufen, da auch viele andere Spiele davon profitieren und der E4500 entscheidend zu langsam ist.
Also den günstigsten den es von Intel für den 775 gibt, als der Q8200.
Intel Core 2 Quad Q8200 2,33GHz 1333MHz S775 4MB 45nm Box - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!
Bei Mindfactory am Sonntag bestellt.

Hier geht es weiter, wenn ich die CPU in meinen Händen halte.

Gruß

Dann rüste mal für die Straßenschlacht:D
Ich hätte eher den Q9300 oder ähnlich genommen, höherer taskt und mehr Cache;)
aber das ist ja deine sachen

Dies war auch eine sehr kurzfristige Entscheidung, weil mein E4500 langsam aber sicher den Geist aufgibt. Da wollte ich dann keine 200€ ausgeben, weil evtl. Ende des Jahres ein i920 ins Haus kommt ;)

EDIT: Das Paket wurde in den Versand gegeben, mal schauen ob es morgen noch kommt, oder doch erst am Samstag ^^

Gruß

CPU wurde gestern geliefert ;)
Habe sie auch gleich eingebaut und es funktionierte alles perfekt.
Bis auf Windows Vista, es zeigte immer nur 2 Kerne an. Bis ich im Forum gelesen habe, das man HOL ermitteln anklicken sollte. Ein Neustart später klappte alles mit den vier Kernen.
Jetzt gings los ans Übertackten und Undervolten.
Erstmal schrittweise bis 2,67Ghz übertaktet, danach habe ich Spannung für die CPU auf 1,125V im BIOS gesenkt, was zu 1,088V unter CPU-Z führt.
Damit, finde ich, bin ich sehr zufrieden. Wenn man als Beispiel meinen alten E4500 nimmt, dieser brauchte 1,40V für die 2,67Ghz :D

Gruß

Ein i7 werde ich mir höchstwahrscheinlich auch holen, allerdings schon ~mai:P:banane:
jetzt verstehe ich auch, warum du den Q8200 genommen hast:daumen:, so war es eine sehr gute entscheidung

Zurück