Aufrüsten GTX 680 : Reichen Netzteil und CPU?

Raschel

Kabelverknoter(in)
Aufrüsten GTX 680 : Reichen Netzteil und CPU?

Hallo zusammen,

ich liebäugel im Moment mit der neuen GTX 680. Im Moment habe ich eine Asus GTX 560 Ti DirectCU II. Der Leistungssprung wäre natürlich recht hoch.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Reicht die Leistung meines Netzteils? Ich habe das be quiet! Straight Power E5 600W.

2. Bietet mein aktueller i5 2500k (nicht übertaktet) genügend Leistung oder bremst er die Grafikkarte zu sehr aus? Würde sich dann eher eine GTX 580 lohnen, ehe ich mir auch noch eine neue CPU kaufen müsste?

Vielen Dank im voraus

AW: Aufrüsten GTX 680 : Reichen Netzteil und CPU?

Zu beiden Fragen: Riecht locker.
Eine 680 pasts super zu deinem System. Das Netzteil hat an sich schon zu viel Reserven ;)

mal abgesehen davon das es ne ziemlich alte Serie ist von Be Quiet sollten die 600Watt schon reichen. Ggf. kannst du nochmal auf die Ampereangabe schauen. Ich würde mir aber keine Sorgen deswegem machen. Das Sys. in meiner Signatur macht auch keine probs.

Und der Prozzi schaft das allemal, der wird auch die nächsten beiden Grakagenerationen schaffen, besonders wenn man ihn mal bischen taktet!!!

Netzteil passt noch lockaaaa :D

CPU reicht auch noch lockaaaa :D

Nee jetzt im Ernst: Reicht beides noch vollkommend aus :daumen:

Wo wir gerade beim Thema sind:

Solange das Netzteil keine Macken macht brauch ich es nicht auszutauschen oder? Habe geschaut und es ist jetzt knapp vier Jahre alt.

Hab im Moment zwei HDD, eine SSD, ein DVD Brenner und ein Blu Ray Laufwerk im PC. Würde gerne wegen Speicherplatzmangel noch ein HDD reinnehmen. Reichen die 600W aus?

Wo wir gerade beim Thema sind:

Solange das Netzteil keine Macken macht brauch ich es nicht auszutauschen oder? Habe geschaut und es ist jetzt knapp vier Jahre alt.

Hab im Moment zwei HDD, eine SSD, ein DVD Brenner und ein Blu Ray Laufwerk im PC. Würde gerne wegen Speicherplatzmangel noch ein HDD reinnehmen. Reichen die 600W aus?

Wie gesagt da würden auch 500 Watt reichen ;)

Gute 600W sind mehr als ausreichend!

Ich mein ich hab hier nen FX-8150 und 2!! 7970er mit 5 Festplatten und ner SSD und nem BD-Brenner.
Das ganze wird mit nem guten 650er Netzteil Betrieben..Also reicht mehr als locker.

Das war mal früher wo man noch für eine Graka 600 Watt brauchte :D
Heute bekommt man eine High End Karte die fast nichts mehr zieht :daumen:

Du würdest auf ca 370 - 380 W im Worst Case kommen, damit wären genug Reserven vorhanden. Ich selbst komme mit dem 2600 + GTX 570 sowie 4 LW usw auf ca 400W, im Normalbetrieb sind mal schnell wenigstesn 50W weniger. Daher reicht es von der Leistung völlig, die nötigen Anschlüße sind vorhanden und wenn das NT bis Heute gehalten hat dürfte eigendlich nicht mehr viel passieren trotz der unsäglichen Baureihe

Dr Bakterius schrieb:
Du würdest auf ca 370 - 380 W im Worst Case kommen, damit wären genug Reserven vorhanden. Ich selbst komme mit dem 2600 + GTX 570 sowie 4 LW usw auf ca 400W, im Normalbetrieb sind mal schnell wenigstesn 50W weniger. Daher reicht es von der Leistung völlig, die nötigen Anschlüße sind vorhanden und wenn das NT bis Heute gehalten hat dürfte eigendlich nicht mehr viel passieren trotz der unsäglichen Baureihe

Wieso unsägliche Baureihe? War die so schlecht?

Ich hatte selbst 3 Anläufe gebraucht um es Jahr nutzen zu dürfen. Dort gab es öfters mal Probleme

Zurück