Aufrüsten für 600€ - Meinungen zu meiner Zusammenstellung!
Hey,
also ich brauche das Standard-Aufrüst-Paket. Sprich Mainboard, CPU, Graka + RAM. Ich wollte dabei möglichst unter 600€ bleiben und am ende eine vernünftige Gaming-Leistung bei möglichst angenehmer Betriebslautstärke. Deshalb muss natürlich am Ende auch noch ein Vernünftiger CPU-Kühler drauf. Ich hab noch einen alten Cooler-Master CPU-Kühler der früher auf meinem Sockel 939 war, aber der wird wohl kaum passen, oder?
Also hier sind die Teile, an die ich gedacht habe.
CPU: Intel Xeon E3-1230v2 Socket 1155
RAM: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Bei der Graka hatte ich zuerst an eine 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X gedacht, aber habe nach ein bisschen Recherche festgestellt, dass der Leistungsunterschied wohl doch sehr gering ist. Außerdem scheint die HD7870 wesentlich leiser zu sein. Könnt ihr das so absegnen?
Dabei liege ich bei ca. 570€. Mit Versand und einem vernünftigen CPU-Kühler sollte ich so bei 615€ landen.
Was sagt ihr? Kann man machen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe/Kommentare!
Danke,
Paffrick
Hey,
also ich brauche das Standard-Aufrüst-Paket. Sprich Mainboard, CPU, Graka + RAM. Ich wollte dabei möglichst unter 600€ bleiben und am ende eine vernünftige Gaming-Leistung bei möglichst angenehmer Betriebslautstärke. Deshalb muss natürlich am Ende auch noch ein Vernünftiger CPU-Kühler drauf. Ich hab noch einen alten Cooler-Master CPU-Kühler der früher auf meinem Sockel 939 war, aber der wird wohl kaum passen, oder?
Also hier sind die Teile, an die ich gedacht habe.
CPU: Intel Xeon E3-1230v2 Socket 1155
RAM: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10
Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
Bei der Graka hatte ich zuerst an eine 3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X gedacht, aber habe nach ein bisschen Recherche festgestellt, dass der Leistungsunterschied wohl doch sehr gering ist. Außerdem scheint die HD7870 wesentlich leiser zu sein. Könnt ihr das so absegnen?
Dabei liege ich bei ca. 570€. Mit Versand und einem vernünftigen CPU-Kühler sollte ich so bei 615€ landen.
Was sagt ihr? Kann man machen oder gibt es Verbesserungsvorschläge?
Vielen Dank für eure Hilfe/Kommentare!
Danke,
Paffrick