Aufrüsten CPU

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüsten CPU

Hallo Community,

Mein Freund hat seinen knapp 3 Jahre alten PC letztens aufgerüstet,

Er hatte:

Intel Pentium D 935 (3,2GHz)
ASUS P5LD2-X
2GB DDR2
8600GT 512MB

Gespielt wird hauptsächlich FIFA 11 , Dirt 2. Es soltle aber auch noch für Fifa 13/14 reichen.^^

Edit: Was haltet ihr von dem Gedanken die Sockel 775 Plattform zu halten?

Nun hat er:

Intel Pentium D 935 (3,2GHz)
ASUS P5LD2-X
4GB DDR2
ATi Radeon 5770 1GB

Nun braucht er noch ein CPU upgrade, damit auch Fifa in FullHD auf max. Flüssig läuft.
Was denkt ihr wäre sinnvoll?

Ich denke:
Sockel AM2+ Board , da er seinen Ram behalten kann.
Phenom II 940 X4 AM2+ Reicht für alle Games.

Gespielt wird Fifa 11 , Dirt 2. Es sollte auch für Fifa 13 / 14 reichen.^^
An Sockel 775 ist nicht mehr zu denken oder?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüsten CPU

Sieht nach einem der ersten LGA 775 Boards aus , also gar nicht mal sicher ob da was besseres geht !
Also Website befragen , sehe gerade C2D sollen wohl noch gehen aber von Quads davon ab das die Schweine Teuer sind Lese ich nix :)
Ansonsten denke ich auch mit AM2+ macht man da mehr als mit LGA 775 , vielleicht ein schneller Athlon II X4 reicht da schon und ist wohl nicht einmal Teurer als ein neuer C2D ;) Graka eine GTX 460 ...
Wobei 2 GB sind schon Optimistisch gerade bei dem Zeitraum ... Er soll doch mal Memtest drueber laufen lassen ob die 2Gb ueberhaupt noch 100% Fehlerfrei sind , dan kann man gleich ueber AM 3 nachdenken :)
Weissja nichta ber 4 GB Kingston Value kosten gerade mal noch ca 40 eu ...
Kann er den Ram noch zurück geben?
Da ist wohl eher gemeint das AM2 noch ddr2 nutzt ... Wobei das Asrock Board wo DDR2 und 3 hat waer doch auch nett und billig aber Nforce chipsatz :)

mfg F-4

Er hat schon eine GraKa gekauft und Ram Upgrade auf 4GB gemacht;) Er will noch ein CPU Upgrade, also Budget?

Er hat schon eine GraKa gekauft und Ram Upgrade auf 4GB gemacht;) Er will noch ein CPU Upgrade, also Budget?

Bah schon zu spaet ... :)
Aber wer so was macht braucht einen Arzt !
Das Board kann er jetzt sowieso gleich in den Wind schiessen und so hat er immer noch DDR2 den er beim nachsten Wechsel wieder in den Wind schiessen kann ;)
Dann noch die HD 5770 ,also bei aller liebe aber ob die Fifa 2012 bzw 2013 reicht hallte ich fuer Optimistisch 2014 wohl kaum auch wenn es nur nen Mainstream Game ist ...
Dann wohl auch noch FullHD ? *zwinker*
Also so gesehen das billigste Asrock Board um 40 eu dazu einen schnellen Athlon X4 640 , ab 90-95 ist man dabei ... denke der Packt die HD 5770 auf einer Arschbacke oder nicht ? :)

mfg F-4

AM2+ Bretter sind nicht mehr viele am Markt (in der Regel als Office Lösunng mit Onboardgrafik) und den 940 gibts auch nicht mehr zu kaufen.

Eventuell mal versuchen ein gebrauchtes AM2+ Brett zu bekommen, Asrock oder sowas reicht und dann eine AM3 CPU.

Ich würde, wenn er noch die Möglichkeit dazu hat, Ram und GraKa zurückgeben, sofern er noch in der 14 Tage Regelung ist. Und noch mal die Frage, Budget?

Ich sage mal so:
Ich habe ja auch ne 5770 und daddel Fifa in FullHD auf Very High + AA
Und Crysis läuft auch super.....

Von daher ....
Wir habe jetzt nochmal geredet:
mainboard:
http://www.amazon.de/MSI-770-C45-AT...QS/ref=pd_ts_computers_10?ie=UTF8&s=computers
Das hat überall Top bewertung... USB 3.0 hats ahlt ned aber das is ned so wichtig....
Dazu dann den Athlon II X4 mit 3 GHZ und 4 gB Kingston DDR3 1333

Macht dann Pii mal daumen 180-190€
Dazu dann die 5770 und sein System ist locker gerüstet für die näächsten Jahre...
Wir reden hier nicht von Crysis II in 2560x1650 + 8xMSAA und Anistropischem 16x^^
Es geht hier um Mainstream Spiele Wie Fifa usw

Zuletzt bearbeitet:

Hmm mit denn neuen 10% mehr Speed auf kosten der Qualitaet Treibern ? ;)
Also wenn ich mir die HW Anforderung bei zb COD angucke von 4 bis 7 jetzt wird es wirklich knapp bei Fifa spaetestens bei 2014 ;)
Naja mal im Ernst auf AM3 wuerd ich nur wechseln wenn er mindestens die 2GB noch zurueck geben kann , denn wie gerade sehe kostet DDR2 richtig Geld , fuer 10 Eu mehr als 2 GB DDR2 gibts ja fast 4 GB DDR3 ...
Da ist Umsteigen leicht !
Das NForce Brett ist aber auch unterste Schublade.
Wenn es denn geht why not ? fuer DDR2 als DDR3 Option ...

mfg F-4

Meinst also Sockel AM2+ nutzen?

wie gesagt wenn er denn DDR2 Speicher behalten muss wuerde ich es auf AM2+ durchziehen ...
Auf der anderen Seite was ich gesehen habe kosten 2 GB DDR2 fast soviel wie 4 GB DDR3 Kingston Value von daher umsteigen wenn er nicht auf denn 2GB DDR2 hocken bleibt :)

mfg F-4

Zurück