• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten auf Bulldozer

Softy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Aufrüsten auf Bulldozer

So, jetzt brauche ich mal Input :D

Und zwar möchte ich auf den Bulldozer aufrüsten, folgende Teile sind vorhanden und sollen erstmal weiterverwendet werden:

RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1GB GDDR5
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Brenner: LG Electronics GH22NS50
ein paar 120mm und 140mm Lüfter

Fehlt also CPU (FX81xx), Board, Gehäuse und CPU-Kühler. Und da liegt der Knackpunkt, Kühler soll die Corsair Hydro Series H100 werden, also suche ich ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
-Front USB3
-Montagemöglichkeit der Corsair H100 im Push-Pull-Modus ohne Bastel- und Sägearbeiten :D
-Seitenfenster
-Midi-Tower

Beim Board bin ich auch unschlüssig: ASRock 970 Extreme4, 970 oder ASUS M5A97 Evo, 970 oder ASUS M5A99X Evo, 990X? Das Board sollte 2 CPU-PWM-Lüfteranschlüsse für den CPU-Kühler haben.

Lüfter für die Corsair H100 dachte ich an 4x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h + 2x PWM Y-Kabel Andere Vorschläge?

Ach ja, Budget ist relativ offen, sollte aber nicht ausufern^^. Die Auflösung meines Monitors ist 1920x1080 und ja, ich will übertakten :-D

Danke und Grüße --- Softy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Aufrüsten auf Bulldozer

Ich würde erst mal abwarten, bis der Bulldozer da ist, damit du weißt, ob du überhaupt so eine fette Kühlung brauchst. :D

uiuiui Lord Softy fragt um rat da fühlt man sich ja als Volk doch mal nützlich :D

edit: die H100 ist für die 5 Ghz Grenze ;)

Beim Brett würde ich keine Kompromisse eingehen, schau nach der Ausstattung, lieber etwas mehr Sata Ports als wenn dir später mal welche fehlen. :D

Also die H100 steht fest, eine echte Wakü ist mir zuviel Bastelei und zu teuer. Ich hab mal wieder Lust zu benchen :D

Habt Ihr Gehäusevorschläge? Ich komm da grad echt nicht weiter :heul: ;)

Ja, wenn du Benchen willst, würde ich das Crosshair 5 nehmen, alles andere ist nur OEM. :D
Beim Gehäuse würde ich wventuell einen Big Tower in Betracht ziehen, da hast du einfach mehr Platz, denn der H100 ist nun mal größer als alles, was es sonst so gibt von Corsair.

Ich würde das Asrock nehmen, weil es alles bietet was man braucht und die P/L einfach Top ist.

Bei der H100 die enermax zu nehmen ist ne gute idee aber meinste es müssen 4 sein? ich kenne kein board mit 2 CPU pwm Anschlüsse. (falls ich das richtig verstanden hab)

Puhhh Gehäuse ich werd ma weiter schauen aber da haste dir ja was feines ausgedacht :D

Das Gehäuse steht auf dem Schreibtisch, da macht sich ein Big-Tower nicht gut ;)

Das mit dem Crosshair V überlege ich mir mal. Im Prinzip bräuchte ich nur ein Gehäuse mit Platz für die H100 im Gehäusedeckel. Ich würde ja auch gern das Midgard weiter verwenden, aber das wird zu eng. :(

Dann musst du mal klären, in welchem Gehäuse der Kühler reinpasst und wieso steht das Gehäuse auf dem Tisch?
Bist du 12, oder was? :D

Das fractaldesign arc oder arc mini sollte gut passen ;) ich weiß leider nicht genau ob usb3 da intern ist :ugly:

Da passt die H100 aber nicht rein :(

Dann musst du mal klären, in welchem Gehäuse der Kühler reinpasst und wieso steht das Gehäuse auf dem Tisch?
Bist du 12, oder was? :D

Deswegen ja auch der Thread hier :ugly: Gehäuse auf dem Tisch ist praktisch, da muss ich mich nicht bücken, wenn ich was in den CardReader schieben will. :lol:

Passt das denn von der Größe?

Als USB 3 Panel kannst du da ja was von Cooler Master nehmen, hab nur gerade den Link nicht parat. :D

Es gibt einen Thread im Gehäuse/Netzteil Unterforum, wo auch jemand ein passendes Gehäuse für die H100 sucht.

Ich such ihn mal kurz raus...

So, jetzt brauche ich mal Input :D

Und zwar möchte ich auf den Bulldozer aufrüsten, folgende Teile sind vorhanden und sollen erstmal weiterverwendet werden:

RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
NT: Antec TruePower New TP-750 Blue, 750W ATX 2.3
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1GB GDDR5
Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern
Brenner: LG Electronics GH22NS50
ein paar 120mm und 140mm Lüfter

Fehlt also CPU (FX81xx), Board, Gehäuse und CPU-Kühler. Und da liegt der Knackpunkt, Kühler soll die Corsair Hydro Series H100 werden, also suche ich ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
-Front USB3
-Montagemöglichkeit der Corsair H100 im Push-Pull-Modus ohne Bastel- und Sägearbeiten :D
-Seitenfenster
-Midi-Tower

Beim Board bin ich auch unschlüssig: ASRock 970 Extreme4, 970 oder ASUS M5A97 Evo, 970 oder ASUS M5A99X Evo, 990X? Das Board sollte 2 CPU-PWM-Lüfteranschlüsse für den CPU-Kühler haben.

Lüfter für die Corsair H100 dachte ich an 4x Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h + 2x PWM Y-Kabel Andere Vorschläge?

Ach ja, Budget ist relativ offen, sollte aber nicht ausufern^^. Die Auflösung meines Monitors ist 1920x1080 und ja, ich will übertakten :-D

Danke und Grüße --- Softy

Och Softy, müsstet du es nicht besser wissen?
Wart doch erstmal auf den Bulli eh du mit sowas anfängst.

Zurück