Aufrüsten: AMD FX oder AMD Phenom?

AW: Aufrüsten: AMD FX oder AMD Phenom?

im prinzip muss es nur zuverlässig sein. brauche keine sonderfunktionen. will nicht übertakten oder sonst irgendwas aussergewöhnliches damit machen. preislich sollte es sich jetzt halt im rahmen von ~60€ bewegen und vorzugsweise bei hardwareversand.de oder amazon erhältlich sein, da ich sonst bei anderen händlern noch mal extra versand zahlen muss.

im prinzip muss es nur zuverlässig sein. brauche keine sonderfunktionen. will nicht übertakten oder sonst irgendwas aussergewöhnliches damit machen. preislich sollte es sich jetzt halt im rahmen von ~60€ bewegen und vorzugsweise bei hardwareversand.de oder amazon erhältlich sein, da ich sonst bei anderen händlern noch mal extra versand zahlen muss.
Da kannst du gleich meine Konfig von der ersten Seite dieses Threads (Post 4) nehmen:daumen:

Grß

Gut, vielen Dank schon mal für die ausführliche Hilfe bei allen! :)

Ich fasse noch mal zusammen:

ASRock H61 iCafe

Intel i5-2400

Bleibt nur noch die Frage nach dem Ram. Der Hersteller TeamGroup sagt mir ehrlichgesagt rein gar nichts, deswegen zögere ich gerade noch. Hat der denn Vorteile im Vergleich zu dem, den ich ursprünglich geplant hatte? 8GB von G-Skill

Zuletzt bearbeitet:

Der von G-Skill den du verlinkt hast geht auch.
Wichtig ist nur das die Spannung 1,5 V oder weniger betragen sollte.

Der von dir zuerst verlinkte ist vollkommen in Ordnung, der G.Skill auch und mit 33€ sehr günstig.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es der G-Skill sein soll, kannst du natürlich auch jenen verbauen:daumen: Teamgroup ist halt aktuell mit der günstigste RAM...

Gruß

Alles klar, super. Werde mich dann für die Intel CPU und das passende Mainboard entscheiden. Noch mals vielen lieben Dank an alle! :hail:

Jap, preislich ist das ja auch noch in einem erträglichen Rahmen. Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe. An den i5 hätte ich so gar nicht mehr gedacht, dass der die deutlich bessere Alternative ist. Danke!

Viel Spaß mit dem neuen Unterbau:daumen:Wie immer gilt: besser vorher fragen, als sich nachher ärgern;)

Gruß

Mit einem Z68-Mobo kannst du übertakten und die verbaute IGP (Grafikeinheit) des Prozzis nutzen. Jene IGP ist aber relativ schwach und eignet sich eher für`s surfen/Browser-Games oder sehr alte/anspruchlose Games. Das H61iCafe bietet weder das eine noch das andere... Wenn du übertakten willst, brauchst du zudem eh eine CPU mit dem Zusatz k, wie der i5-2500k.

Gruß

Würde eher nicht zu dem Gen 3 von Asrock greifen, schaut man sich die Bewertungen an scheint es oft Probleme mit AMD Karten auf den Boards zu geben.

Ich werfe mal noch gigabyte als Hersteller in den Raum da ich von asus asrock unsw nicht allzuviel halte, wobei bei asus mehr oder weniger der Support schlecht ist.

Zurück