sickerdude2000
Schraubenverwechsler(in)
Aufrüsten: AMD 6-Kerner mit SMT fürs streamen?
Hallihallo an alle,
habe immer wieder mal das vergnügen OBS anzuschmeißen und ein wenig auf twitch zu streamen, allerdings hab ich das Gefühl dass mein jetziger 4-Kerner, ein i5-4590 das nur bedingt mitmacht. Gehts nämlich an BF1 oder CS:GO, fällt die Framerate meist unter 60 FPS bei BF1 und unter 120 bei CS:GO (für jemanden mit einem 144Hz Bildschirm natürlich der Horror
). Bin mir nun nur nicht sicher ob es an OBS liegt, meiner Grafikkarte (eine R9 380x mit 4GB), meiner CPU oder etwas anderem liegt doch soweit ich weiss sollte solch ein Leistungsabfall der CPU zuschulden sein. Spiele normalerweise in low-mid settings @ 1080p.
Spare momentan ein wenig Geld um meinen PC aufzurüsten und für ein paar Jahre (~2-3) in guter Form zu halten, wäre ein ryzen 5 1600 (ist ja angeblich leicht zu übertakten) eine gute investition fürs Spielen und dabei aufnehmen/streamen?
MfG,
der sicke dude 2000
Hallihallo an alle,
habe immer wieder mal das vergnügen OBS anzuschmeißen und ein wenig auf twitch zu streamen, allerdings hab ich das Gefühl dass mein jetziger 4-Kerner, ein i5-4590 das nur bedingt mitmacht. Gehts nämlich an BF1 oder CS:GO, fällt die Framerate meist unter 60 FPS bei BF1 und unter 120 bei CS:GO (für jemanden mit einem 144Hz Bildschirm natürlich der Horror
). Bin mir nun nur nicht sicher ob es an OBS liegt, meiner Grafikkarte (eine R9 380x mit 4GB), meiner CPU oder etwas anderem liegt doch soweit ich weiss sollte solch ein Leistungsabfall der CPU zuschulden sein. Spiele normalerweise in low-mid settings @ 1080p. Spare momentan ein wenig Geld um meinen PC aufzurüsten und für ein paar Jahre (~2-3) in guter Form zu halten, wäre ein ryzen 5 1600 (ist ja angeblich leicht zu übertakten) eine gute investition fürs Spielen und dabei aufnehmen/streamen?
MfG,
der sicke dude 2000