• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, aber was zuerst ??

mike288

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüsten, aber was zuerst ??

Hallo an Alle,

kurz zur Sache -- ich habe um die 300 Eur und will Aufrüsten.

AMD Ph.II 965 4 GHZ
GIGABYTE GA 870
ASUS Geforce GTX 660 TI OC
256 GB SSD
1000 GB HDD
8 GB 1300 Mhz RAM.

Ich Spiele BF3+4, Anno 2070, Crysis 2+3.

Was meint Ihr sollte ich als erstes aufrüsten.

Zur Wahl stehen eine GTX 770, oder halt der i5 4670K

Danke schonmal an alle

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüsten, aber was zuerst ??

Welches Netzteil hast du?
Monitorauflösung?
Warum übertaktest du nicht?
Wo bist du mit der Leistung unzufrieden?

habe ein BeQuiet 550 W und spiele und 1920 * 1080

Meine CPU läuft schon mit 1,475 V-Core und bei 1,5 -1,525 schaffe ich nur ca. 100 - 200 Mhz mehr. Da ist mir das Risiko fast schon zu hoch für die paar Mhz.
NB läuft mit 2400 Mhz aber auch mit V-Erhöhung.

In BF4 und Crysis 3 auf Ultra bin ich bei so ca. 40 Fps. Im Gefecht wirds dann oft noch zäher.

Hätte ich den mehr FPS mit einer 770 oder ist dann die CPU nicht mehr ausreichend ??

sorry, hab die Kategorie nicht beachtet

kann ich dem treat verschieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thread wurde verschoben. Bitte keine Doppelposts erstellen (Bearbeiten-Button verwenden).

Nein, generell ist es anders, eine High End CPU hält länger als eine GPU.

für dummies (mich). wenn ich mir also den z.b. i5 kaufe könnte ich mehr fps erwarten als wenn ich die 770 kaufe, oder

Bei BF4 wird dein Phenom sehr stark imitieren und nur weil die 660ti zur alten generation gehört ist sie noch lange nicht langsamer geworden. Andere Spielen BF4 mit einer HD 7870/r9 270(x) und ich glaub die 660ti ist schneller.
Solange Intel keinen riesen performance Sprung wagt wirst du mit dem i5 auch noch sehr lange auskommen und der wird auch die 660ti nochmal gut befeuern.

für dummies (mich). wenn ich mir also den z.b. i5 kaufe könnte ich mehr fps erwarten als wenn ich die 770 kaufe, oder

Bei welcher Auflösung spielst du? Bei Full HD oder höher wird wahrscheinlich eher die Grafikkarte limitieren (bei hohen bis sehr hohen Details).

Es wird besser laufen als mit der 770 weil du mit der 770 keine FPS mehr hast, da dein Prozessor limitiert.

Zurück