• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüsten, aber was genau?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Aufrüsten, aber was genau?

Hei, ich würde meinen PC gerne aufrüsten. Denn mein jetziger geht bei z.B.Bf4 Beta und Aufnahme down.

Es gibt 2 Alternativen. Entweder ne 2. HD7950, oder eine z.B. gtx 680.

Als Prozessor sehe ich da nur den i7 4770k.

Was meint ihr?

Spielen möchte ich alles bei 1080p Ultra min. 60 fps und Aufnahme für yt :)

LG

Das ist nur die Beta, das spiel wird warscheinlich wenn es rauskommt viel besser auf deinem System laufen.
Willst du trotzdem unbedingt?

AW: Aufrüsten, aber was genau?

Ich denke nicht dass da noch viel raus zu holen ist.
Eine 2. HD7970 wär das einzige was noch etwas bringen würde, dafür müsstest du mit Mikrorucklern leben.
Also warte einfach darauf dass die Treiber verbessert werden, dann wird das schon :)

Edit: Die 2x 680er wären auch ne Möglichkeit - eine lohnt sich nicht, da der Unterschied zwischen der GTX680 und der HD7970 doch
recht gering ausfällt.
Hier mal ein Benchmark: CPU-Benchmark
GPU-Benchmark

Ist halt fraglich, ob ich es schaffe bf4 mit 60 fps auf Ultra aufzunehmen :D

Ein i7 4770k mit 2 hd7950 sollte da keine Probleme haben, oder?

LG

Warte doch bitte noch ein kleines bisschen auf die neuen AMD-Karten, vielleicht findest du dann noch eine Karte die besser für dich geeignet wäre. ;) Außerdem wie meine Vorredner schon berichteten, ist das Spiel noch in der Beta. Warte mal ab wenn die Beta zu Ende ist und alles besser optimiert wurde, dann sieht das womöglich schon ganz anders aus. Mantle kommt ja dann auch bald, aber das dauert noch eine ganzeee Weile. ^^ Übrigens, bist du sicher, dass du unbedingt ein i7-4770K bruachst? Ich weiß aufnehmen zieht nochmal einiges an CPU-Leistung, aber eigentlich sollte es der i5, wenn du ihn vielleicht noch ein bisschen mehr übertaktest, noch tun oder?

Was willst du mit 60FPS für YT-Aufnahmen?

Die werden eh auf 29,999irgendwas runtergerechnet. Abgesehen davon werden die meisten Zuschauer nur in 480p oder 720p zuschauen können.

Für Videomitschnitte bringt eine stärkere CPU mehr als eine 2. Grafikkarte. RAM hast du ja genug.

In der BF4 Beta hält sich die Grafikauslastung doch schon ziemlich in Grenzen nur die CPU limitiert hier immer selbst ein i7-4770k@stock reicht nicht für durchgänig 60 Fps. Das liegt aber nur an der beschissen optimierung. Zum Release wird das alles etwas besser laufen.

Zurück