• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Aufrüstempfehlungen

xaven

PC-Selbstbauer(in)
Aufrüstempfehlungen

Hallo Leute,

ich erwäge im Q4 eine Aufrüstaktion hinsichtlich Battlefield 3, da ich auch zusätzlich viel Fraps nutze (CPU-lastig), um Gameplay aufzuzeichnen.

Mein aktuelles System:
AMD Phenom II X3 720 BE @3,2 GHz per Multi
ASUS M4A78T-E (AM3)
ASUS MATRIX 5870 Platinum 2GB DDR5
4GB OCZ Reaper DDR3 1066 MHz (DualChan)
ASUS Xonar DS
Ich habe in erster Linie an ein CPU-Upgrade in Richtung 1090T BE gedacht, bin mir aber nicht ganz über den Zeitpunkt im Klaren - ich habe die CPU-Entwicklung im Markt gerade etwas aus den Augen verloren.

Habt ihr vllt. andere / bessere Ideen?

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Aufrüstempfehlungen

Wenn du erst in ein paar Monaten aufrüsten willst, dann komme in ein paar Monaten nochmal. ;)
Dir jetzt eine klare Empfehlung auszusprechen, wäre ziemlich unsinnig und eigentlich auch nicht möglich, da sich in den paar Monaten noch einiges ändern könnte (wenn der Bulldozer vielleicht mal zu erscheinen gedenkt).

Schau erst wieder hier vorbei, wenn du wirklich vor hast aufzurüsten und dann wenn es wirklich notwendig ist;)

Gruß

Genau. Warte noch. Jetzt kommt noch Bulldozer und Sandy Bridge E bzw. Ivy Bridge und Ende des Jahres soll wohl auch wieder eine neue Grafikkartengeneration herauskommen. ;)

Deshalb würde ich das mit den 1090T BE erstmal sein lassen. :daumen:

Hallo xaven, meine Vorredner haben grund sätzlich Recht, ich möchte jedoch das noch etwas weiteführen. Die Cpu-Aufrüstung ist bei deinen System Vorgaben mit sicherheit die beste Variante, und der X6 1090T auch eine gute Wahl. Aber da zu deinem Aufrüstzeitpunkt die neuen Bulldozer CPU´s da seien sollten wäre es besser( wenn Du bei amd bleiben willst), ein "AM3+Mainboard" + "Bulldozer Cpu" zu kaufen, um leistungsmäßig im Sandy-Bridge bereich zu landen. Der schnellste BD sollte leistungsmäßig mindst. im Bereich eines i7 2600K liegen. Der Rest vom System sollte ansonsten ausreichend sein. mfg guido!

Super, das ist mal ne klare Ansage. Danke Jungs und danke Guido!

Zurück