raid
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aufrüst-Dilemma, Zwangskauf
Hi zusammen,
hab vor kurzem schon mal einen Post hier gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/k...tellung/482644-absegnung-rgb-gaming-pc-3.html
Habe mich dann im Endeffekt doch dazu entschieden, nur das ganze "Optik Gedöns" zu kaufen, meine "alte" GPU zu verkaufen und mir eine GTX 1080 Hall of Fame von KFA2 zuzulegen. Einfach wegen der weißen Optik (bitte steinigt mich nicht
).
Ich also hin und meinen i7 2600K auf 4.6GHz bei 1,35V gejagt. Auch wenn der NZXT Kraken X62 vor allem für die folgende CPU gedacht war, wollte ich sehen was aus meinem i7 noch rauszuholen ist. Das ganze lief auch stabil und wurde nie heißer als 70°.
Jetzt Gestern beim Zocken geht mein PC aus blieb tot.
Hierzu auch nochmal folgender Post http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-leuchtet-kurz-auf-und-geht-wieder-aus.html
Bin mir also ziemlich sicher, dass mein Mainboard hinüber ist.
Aber gebrauchte z77/z68 Boards sind Schweineteuer und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist nochmal eines zu kaufen.
Vor allem weil es ja auch sein kann, dass meine CPU auch hinüber ist.
Ryzen finde ich zwar super, aber jetzt wo die Coffelake Gerüchteküche immer mehr brodelt, wollte ich eigentlich darauf warten.
Vor allem weil ich eigentlich ausschließlich am PC zocke und eigentlich auch nur CSGO und PUBG und da wird der 8700k bestimmt eine gute Figur machen.
Wichtig ist für mich also vorrangig gute Performance in Esports Titeln.
Streaming hatte ich auch überlegt aber das ist jetzt kein primäres Kriterium.
Warten und solange nur den Laptop benutzen steht für mich auch nicht zur Debatte.
Die Ideen die ich habe:
1. Ryzen Unterbau (beste P/L aber für meinen Anwendugsbereich wirklich die beste Wahl?)
2. Gebrauchtes Board und hoffen, dass das im guten Zustand ist und weder meine CPU noch meinen RAM was abbekommen hat.
3. i7 7700k Unterbau (Hirnrissig jetzt noch einen 4-Kerner zu kaufen, aber für meinen Anwendungsbereich vielleicht doch sinnvoll)
Möchte einfach wissen was ihr machen würdet.
Lege auf die Meinung der Leute hier im Forum viel Wert
Hi zusammen,
hab vor kurzem schon mal einen Post hier gemacht http://extreme.pcgameshardware.de/k...tellung/482644-absegnung-rgb-gaming-pc-3.html
Habe mich dann im Endeffekt doch dazu entschieden, nur das ganze "Optik Gedöns" zu kaufen, meine "alte" GPU zu verkaufen und mir eine GTX 1080 Hall of Fame von KFA2 zuzulegen. Einfach wegen der weißen Optik (bitte steinigt mich nicht
).Ich also hin und meinen i7 2600K auf 4.6GHz bei 1,35V gejagt. Auch wenn der NZXT Kraken X62 vor allem für die folgende CPU gedacht war, wollte ich sehen was aus meinem i7 noch rauszuholen ist. Das ganze lief auch stabil und wurde nie heißer als 70°.
Jetzt Gestern beim Zocken geht mein PC aus blieb tot.
Hierzu auch nochmal folgender Post http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-leuchtet-kurz-auf-und-geht-wieder-aus.html
Bin mir also ziemlich sicher, dass mein Mainboard hinüber ist.
Aber gebrauchte z77/z68 Boards sind Schweineteuer und ich weiß nicht ob es sinnvoll ist nochmal eines zu kaufen.
Vor allem weil es ja auch sein kann, dass meine CPU auch hinüber ist.
Ryzen finde ich zwar super, aber jetzt wo die Coffelake Gerüchteküche immer mehr brodelt, wollte ich eigentlich darauf warten.
Vor allem weil ich eigentlich ausschließlich am PC zocke und eigentlich auch nur CSGO und PUBG und da wird der 8700k bestimmt eine gute Figur machen.
Wichtig ist für mich also vorrangig gute Performance in Esports Titeln.
Streaming hatte ich auch überlegt aber das ist jetzt kein primäres Kriterium.
Warten und solange nur den Laptop benutzen steht für mich auch nicht zur Debatte.
Die Ideen die ich habe:
1. Ryzen Unterbau (beste P/L aber für meinen Anwendugsbereich wirklich die beste Wahl?)
2. Gebrauchtes Board und hoffen, dass das im guten Zustand ist und weder meine CPU noch meinen RAM was abbekommen hat.
3. i7 7700k Unterbau (Hirnrissig jetzt noch einen 4-Kerner zu kaufen, aber für meinen Anwendungsbereich vielleicht doch sinnvoll)
Möchte einfach wissen was ihr machen würdet.
Lege auf die Meinung der Leute hier im Forum viel Wert