Aufnahme eines Elektronischen Schlagzeugs

Katamaranoid

Software-Overclocker(in)
Hi in die Runde.

Ich habe zuhause ein e-drumset stehen und wollte jetzt mal wieder zu hause ein bisschen was aufnehmen.
Bevor ich mir einen neuen PC gekauft habe (is ja jetz auch schon wieder ne weile her :D) ging noch alles ohne probleme:

no23recorder (<--- was gibt es hier besseres?) gestartet, das soundmodul des sets einfach per klinkenkabel mit dem pc verbunden, auf "record" gedrückt und schon konnte es losgehen.
jetzt habe ich das problem, dass der recorder einfach kein signal bekommt, wie kann ich den jetzt mein schlagzeug aufnehmen?
 
1.Kontrollieren ob du beim einstecken auch wirklich den Line-In deiner Soundkarte erwischt hast.
2.Im Recorder Line-In oder Analog-Mix als Quelle auswählen.
 
Versuchs mal mit Audacity.

Hat das Schlagzeug einen Midi Anschluss? Dann wäre Rosegarden etwas für dich.

Schon mal mit einer Live CD probiert um ein Hardwareproblem ausschließen zu können?
 
Zurück