Auflösungsfehler

Panzenbaby

Kabelverknoter(in)
Auflösungsfehler

Hi

Ich habe seit ein paar Monaten einen Samsung Syncmaster T220 und in meinem Rechner schlummert die Power einer Gainward GTX260.

So nun zu meinem Problem: Aus irgend einem Grund kann ich nicht die maximale Auflösung meines Monitor's einstellen (1680x1050).

Ich kann lediglich eine benutzerdefinierte Auflösung einstellen aber komischer weise geht das nur bis 1680x1042 problemlos.

Ich habe auch schon versucht verschiedene Treiber zu installieren aber der Fehler blieb bei allen gleich. Nun weis ich nicht ob das nun am Monitor, an der Grafigkarte oder sogar an der Verbindung der 2 Komponenten liegt.
Ich hoffe natürlich, dass das nur eine Frage der Einstellung ist aber ich habe bis heute noch nichts gefunden.

Ich hoffe einer aus dem Forum kann mir bei meinem Problem helfen, da es echt nerfig ist Spiele mit max. 1280x1024 auf nem Widescreen zu zocken.

AW: Auflösungsfehler

Hast du denn Treiber vom Monitor wenn einer dabei wahr auch Installiert denn damals wahr das, dass Problem bei mir habe denn Treiber vom Monitor wieder entfernt und alles ging wieder perfekt :D, Mfg Snapstar

du brauchst eine passende .inf-Datei zu deinem monitor,
die du im gerätemanager/monitor installieren kannst.. musst.

ok also den treiber von dem monitor hatte ich noch nicht wieder drauf gemacht aber das macht bei mir eh keinen unterschied, da es jetzt mit dem treiber auch nicht geht.

wo bekomme ich denn die passende inf.-datei her und wie installiere ich sie dann? oder ist das dann einach nur der treiber? weil wenn ja, dann könnte ich mir das ja bestimmt auch sparen ;)

aber wenn ich wüsste wie das geht würde ich es auf jeden fall mal probieren

Zurück