• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Auflösung 40" Fernseher?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Auflösung 40" Fernseher?

Hey leute!
Aus purer Langweile haben wir den Pc (Gtx 570) an den 40" Philips LED angesteckt...
Aber welche Auflösung müssen wir einstellen dass es nicht verschoben ist? Full Hd geht nicht...
Mfg, rurdo
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Auflösung 40" Fernseher???

Hm eigendlich ist es ja Full HD mit 1920 x 1080, versuch mal 1365(6) x 768 was HD Ready wäre
 
TE
Rurdo

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Der fernseher unterstützt full hd und hat vor 2 monaten 800€ gekostet... Wieso nur hd ready?
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Auflösung 40" Fernseher???

Du sagtest doch das die Auflösung nicht, ich hatte nur eine logische Auflösung genannt die passen könnte ohne verschobenes Bild. Worüber ist der TV mit der Karte verbunden?
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Auflösung 40" Fernseher???

Handbuch schon reingeschaut? TV hat evtl. einen PC-Modus/ Gamemodus und/ oder ein bestimmter HDMI Eingang ist für den PC-Betrieb vorgesehen.
In der Nvidia-Systemsteuerung können über Auflösung anzeigen -> Anpassen weitere Auflösungen gewählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

cMPhoeniX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Auflösung 40" Fernseher???

so weit ich weis ist nicht bei jedem fernseher (technisch bedingt?) die auflösung genau fullhd; man kann irgendwo im treiber das bild um ein paar pixel beschneiden, damit es 100% auf dem fernseher dargestellt wird. ich musste bei meinem 46" auch etwas abschneiden, damit das bild ganz drauf war.
 
Oben Unten