Aufkleber vom Netzteil entfernen / Garantieverlust

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hy, mich würde mal interessieren, ob ich die Garantie verlieren, wenn ich die Aufkleber auf meinem Netzteil entferne. Z.b. Informations Aufkleber über Spannungen, Amperwerte und Model. Oder auch den Mülleimer Aufkleber :D
Das ich den "Warranty void if removed" Aufkleber nicht entfernen darf, ist mir klar :lol:

auf dem aufkleber steht auch die Serien Nr an der der Hersteller das NT eindeutig identifizieren und auch deiner Rechnung zu Ordnen kann!

somit wohl Garantie Verlust, siehe aber die GArantie bestmmungen des Herstellers!

Bei manchen NT ist ein Aufkleber über die Kante geklebt damit nachvollzieht werden kann ob das NT geöffnet wurde. In diesem Fall verlierst du ganz sicher die Garantie. Alternativ kannst du ja mal (falls es nicht eindeutig auf der HP des Herstellers steht) dem Hersteller schreiben:huh:

Ich denke, das wird dir der Sopport des jeweiligen Herstellers am besten sagen können, nicht dass man sich hier verspekuliert, du die Aufkleber entfernst, und dir dann keine Garantie vom Herstelller eingeräumt wird. ;)

Wieso willstn du die Aufkleber abmachen :huh:
Ich denke nur vom Aufkleber abmachen ( nicht den Warranty Aufkleber) geht die Garantie nicht weg, naja am allerbesten wäre es ganz klar du rufst den Support des jeweiligen Herstellers an oder schreibst ihm eine Mail :daumen:

Gruss

Zurück