Aufeinmal gehts nicht sofort ins Netz und es kommt Netzwerkidentifizierung?!

Midgard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe meinen Rechner per Ethernet Kabel an meinem Netgear Router angeschlossen.
Wenn ich den Pc sonst hochgefahren habe und auf dem Desktop gelandet bin, konnte ich sofort los surfen.

Neuerdings, seit ca 3Tagen, geht dies nicht mehr, schaue ich nach steht dort etwas von Netzwerkidentifizierung.
Habe ich irgendetwas verstellt?
Ich habe wohl die Tage mal den Laptop meiner Frau frisch ausgesetzt und hierbei auch ne WLAN Verbindung erstellt.
Was mir auch aufgefallen ist, ich habe 3Netzwerkadressen, Netzwerk, Netzwerk 2 und Netzwerk 3. 2 und 3 habe ich mal gelöscht!

Kann mir jemand helfen?

Gruss
Midgard

Hi, hast du den Router schonmal ausgesteckt und dan wieder eingeschalten? Falls nicht mach das mal das reicht in einigen Fällen schon aus.

MfG Chris

Hi
also ich hatte ihn bereits während Betrieb einfach mal aus gemacht und auch Nachts sowieso vom Strom mit Steckerleiste.
Leider bringt das anscheinend nichts!

Au ich ahne ich habe mich falsch ausgedrückt, wie ich oben sehe.
Ich habe Zugang zum Internet, allerdings erst nach gut 2-3Min nachdem ich auf dem Desktop gelandet bin, vorher wars wie gesagt,sofort und ohne die Identifizierung!
Dies hat mich sehr gewundert un ich nehm an das ich da etwas verstellt habe oder es was mit dem WLAN zu tun hat das ich NUR für Laptop nutze.

Also mit dem W-Lan sollte das nicht zu tun haben. Hast du evtl. eine Heimnetztgruppe erstellt oder die Netzwerkeinstellungen auf Öffentlich geändert?

ALso bei Verbindungen steht bei Heimnetzgruppe "Beigetreten"
Kann ich das wieder löschen? Evtll liegt es ja daran!

Lass das mal mit dem Router an der Steckerleiste.
Offensichtlich erkennt dein Windows das Netzwerk immer wieder neu und will es einsortieren.
Deshalb hattest du auch diese 3 Netzwerke schon da stehen.

Lass den Router einfach durchgehend laufen. Da passiert nix.

Danke für den Link, scheint zu funktionieren. Feste IP habe ich keine vergeben.

@inzpekta, ja daran hatte ich auch schon mal gedacht, so grob in diese Richtung. Werds dann mal umstecken und auch hier schauen.

Danke Euch beiden.
Werde mal berichten!

Woran es jetzt genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, Jedenfalls danke ich Euch für die Hilfe. Es funktioniert jetzt wieder so wie vorher.
Habe auch keine zig Netzwerke mehr hier stehen!

Zurück