Auf Vega Custom warten oder 1070/1080

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

nachdem ich recht "unerwartet" zu Geld gekommen bin :ugly: - (Unfall) und ich vor einigen Monaten schon meinen restlichen Unterbau (+ NT) erneuert habe, überlege ich aktuell meine GTX 970 auszutauschen.

Aktuell ist ja wegen Vega ein wenig was los. - Ich habe erst zur Vega 56 als Custom Design geschielt, das scheint ja aber wohl noch was zu dauern. - Dagegen gibt es allerdings auch einige 1080 die Preislich sehr interessant sind, wie ich finde.

Budget wäre so um die 500 +/- ein bisschen sag ich mal. :D

Gespielt wird aktuell auf einem Dell U2412M (1920x1200) und als Zweitbildschirm nen LG Flatron "Hasse-nicht-gesehn" (steht in der Signatur). - Wobei ich auch hier überlegen zukünftig (nächstes Jahr endlich mit der zweiten Ausbildung fertig) mir einen etwas besseren Monitor zu kaufen (ob mehr Hz oder höhere Auflösung steht noch nicht).

Gespielt wird eigentlich so ziemlich alles was auf dem Markt schwirrt... Aktuell sehr viel:

• Overwatch
  • Guild Wars 2
  • RotTR
  • Sonst eigentlich auch alles Querbeet.

Zukünftig wird das wohl natürlich auf Shadow of the Tomb Raider und alle möglichen anderen Kram hinauslaufen. - Bei einigen Spiele muss ich doch etwas aufpassen was ich einstelle, damit mir meine Karte nicht in dieses dämliche 3,5 Gb "Limit" läuft und mir die FPS doch wegbrechen, konnte ich bis jetzt aber zum Glück recht gut verhindern. -> Regler kann ich ja zum Glück bedienen. ;)

Frage ist nun: Eher eine GTX 1080/1070 oder soll ich aktuell doch noch auf die Vega 56 warten? -> Die sieht ja an sich (bis auf Verbrauch) sehr interessant aus. Aber das ist ja auch eher nen Kuddellaunch und jetzt das mit den verschiedenen Höhen wo sich die Customs nochmal verschieben könnten...

EDIT: Gerade noch gesehen. - Bei MF gibt es ja z. B. aktuell die Zotac GTX 1080 zusammen mit einem XBox 360 Wireless Controller im Bundle + Destiniy 2 wenn man seine Rechnungsnummer angibt. - Das klingt eigentlich nach einem ganz töfften Bundle...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Geld für ne 1080 hast würde ich Sie kaufen.Vega kaufen warum?Oder noch 6 Monate warten dann gibt es vieleicht neue Grakas.So mach Ich es hab auch noch ne 970 reicht für Mich noch völlig in FHD.Auf wieviel Mhz läuft Deine 970?

Ne 1080 für 500€ist schon ganz nett. Hab ja selbst eine für den Preis zugelegt. Vor allem weil die GTX1070 preislich halt immer noch ziemlich unattraktiv ist, da kann ich die teilweise nur 50-80€ mehr für ne 1080 auch drauflegen

Oder warte doch bis nächtes Jahr 1 Quartal da sollten wahrscheinlich die neue Nvidia Generation raus kommen Volta und gtx 1180.
Wenn dir das zu lange geht holst dir lieber eine 1080

KFA2 heisst in den USA Galax und ist dort ne relativ bekannte Marke. Hab die Karte selbst und bin soweit zufrieden, hat ne ordentliche Backplate und nen leisen Kühler. Wenn ich die Zotac für 518 mit großem Bundle kriegen würde, dann würd ich wohl aber eher die nehmen.

Zotac ist neben EVGA eine sehr bekannte Marke für Nvidia die auch starke Karten bauen ich habe gerade selbst eine zotac AMP! 960 4gb und bin stark angetan wären die Probleme der Treiber in den letzten Monaten nicht gewesen würde ich auch eine Nvidia wieder kaufen so überlege ich nun aber ob eine Vega 56 reicht da will ich aber Werte mit UV vorher vergleichen da mir GTX 1070 Niveau reicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ich habe jetzt gestern dann auch zugeschlagen. :)

Sollte morgen bei mir ankommen und kann das über das Wochenende ausgiebig getestet werden. ;)

Soweit ich mich da schlau gelesen habe ist die Zotac ne schöne leise Karte, vlt. etwas warm hier und da aber gut. - Wenn sie leise ist soll es passen. :daumen:

Ich habe jetzt gestern dann auch zugeschlagen. :)

Sollte morgen bei mir ankommen und kann das über das Wochenende ausgiebig getestet werden. ;)

Soweit ich mich da schlau gelesen habe ist die Zotac ne schöne leise Karte, vlt. etwas warm hier und da aber gut. - Wenn sie leise ist soll es passen. :daumen:

Würde mich freuen, wenn du ein bisschen was dazu berichten würdest. Ich sitze nun schon seit Tagen hier und lese Review über Review, kann mich aber einfach nicht dazu bringen, bei einem Angebot zuzuschlagen. :motz:

Die 1080 AMP! ist ja noch einmal ein gutes Stück billiger als die AMP! Extreme. Laut TechPowerUp soll sie ja recht leise, aber dafür sehr warm sein:

Zotac GTX 1080 AMP! Edition 8 GB Review | techPowerUp

Bin gespannt, was das gute Stück bei dir leistet :)

Zurück