auf neue GPUs warten?

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
Mein neuer Computer ist fast fertig es fehlen nur noch CPU und GPU

geplant waren 2x 980er EVGA Classified oder Superclocked

oder soll ich noch auf die Kingpin Version warten? oder was meint ihr so? :)
 
Neue GPUs kommen im Laufe dieses Jahres, und im nächsten Jahr auch noch mal optimiert.
Ich würde dir 2 970er oder R9 290 empfehlen und wenn dann in nem Jahr was richtig dickes und schickes rauskommt, wechselst du mit einem kleineren Verlust.
 
Das musst Du wissen. Es ist recht wahrscheinlich, dass Du später in diesem Jahr die gleiche Leistung deutlich günstiger bekommen würdest oder zum gleichen Preis mehr Leistung. Ich würde warten. Aber ich bin auch ein klassischer Lauschepper^^
 
wie sieht den dein restliches Setup aus? wie viel Monitore, welche Auflösung? 2 980 sind naja ziemlich ehm... Geldverschwenderisch vor allem wenns nur um 1 Monitor geht. ich würde derzeit ne 970 nehmen und wie oben erwähnt dann wenn die neuen GPUs kommen aufrüsten. und die 970 verkaufen oder in nem andern PC verbauen.
MfG, Niklas
 
Da es nach einer eher lockeren Budgetierung aussieht, würde ich wohl 2 R9 290PCS+ (je 260€) nehmen, ordentlich übertakten und die dann in nem Jahr mit vielleicht 200-300€Wertverlust verkaufen und durch was neues, dickes ersetzen.
 
ich kann dir jetzt schon sagen, dass die TITAN II gegen GTX 980 SLI keine chance haben wird. ich würde zwei GTX 980 karten verbauen-
wenn du sparen möchtest, dann reichen auch GTX 970 SLI aus.
 
Das Dilemma ist: Wenn man immer "auf die nächste, fast schon angekündigte Veröffentlichung" wartet, dann wartet man halt leider ewig... :/

Stand vor der Wahl: Eine 980er, auf die TI-Version oder überhaupt Titan II Version warten? Hab mich dann für zwei 970er entschieden und es (bis jetzt) nicht bereut. Wenn du also jetzt deinen PC haben möchtest und nicht noch Monate warten magst: Bei den 970ern kannst du eigentlich nichts falsch machen und weiterverkaufen kannst du sie in 6 Monaten, wenn wirklich was massiv besseres (und natürlich auch teureres) kommt immer.
 
das mit den zwei 970er hört sich auch vernüftig an ;) vllt ergater ich mir was in der bucht ;)

mache mir noch gedanken ;)

Danke für eure Hilfe :)
 
Habe mir die Benchmarks und FPS in youtube reingezogen die 970 haut ja alle weg ;) da hat ja die 980 keine chance

sorry- doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei deinem Budget, was du wohl hast, würde ich zu 2x980 greifen.
Welche genau, wüsste ich jetzt auch nicht, bin ich zu schlecht informiert.
 
Wozu sollte man so viel Geld für die Karten ausgeben, wenn in 1-2Jahren wieder neue Karten draußen sind, für die eine größere Ausgabe wieder lohnt.
Der Leistungsunterschied ist leider nicht wirklich hoch.
 
Habe mir die Benchmarks und FPS in youtube reingezogen die 970 haut ja alle weg ;) da hat ja die 980 keine chance

Nimmst Du die GTX 980 als SLI sieht das GTX 970-SLI wiederum auch kein Land mehr...;)

Linustechtips hat einen Vergleich von 2xGTX 980 vs 3xGTX 970 gemacht und die zwei 980er sind wohl dem Triple-SLI sehr gefährlich nahe gerückt und haben diese sogar in einigen Spielen übertrumpft. Es ging dabei um einen 1000$-Test von Grafikkarten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wozu sollte man so viel Geld für die Karten ausgeben, wenn in 1-2Jahren wieder neue Karten draußen sind, für die eine größere Ausgabe wieder lohnt.
Der Leistungsunterschied ist leider nicht wirklich hoch.
Naja, der TE hat ja schon einen 5960x. Jetzt zu warten und zu sparen muss dann auch nicht mehr sein :D
 
Mein letzter komplett pc Aufbau liegt 6 Jahre her ;)
habe kaum aufgerüstet ...jetzt kam er an seine Grenzen :)

Im Endeffekt kommt immer was neues ; ) entweder man wartet oder kauft ...
 
Alle 3Jahre für die Hälfte macht im Schnelllebigen Grafikkartenmarkt aber mehr Sinn, zumindest in oberen Preisregionen, in denen man kaum mehr Leistung fürs Geld bekommt.
 
Hab auch vor mir ne neue Graka zu zulegen, geplant ist ein GM200 Model. Hatte zuvor ne 295 590 690 und wollte jetzt mal ne Singlegpu. Mein sys ist unten herauszulesen die 690 ist nicht mehr da sitzt als Übergang ne 580er drin der Rest wird später vom Skylake ersetzt. Meine frage, auf GM200 X-Y warten oder 2x 980er /70er für wenig kaufen und dann lieber später Pascal zum Skylake einsetzten.
 
Mit den gpus is das in der letzten zeit so ne sache. Wollte anfang dezember schon ne neue gpu habe bis heute die gtx 590 und die kommt eindeudig an die grenzen wen man über full hd spielt. ich warte mal noch bis februar in der hoffnung das vll doch noch ne gtx 980ti kommt. sorry für die schreibweise handydisplay is defekt mfg muschant
 
Zurück