Auf GT300 Generation warten?!

DMC

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGHX-Forum,

bin neu hier, hatte schon lange vor mich mal anzumelden :)

Habe auch gleich eine Frage:
Habe zur Zeit ne GTX 260 (192) in meinem Rechner stecken.
Die Rechenleistung übernimmt ein Core i7-920 @ Standart-Takt, da ich noch den doofen Boxed-Kühler habe, der aber demnächst getauscht wird.

Lohnt es sich noch auf eine GTX 285 2GB umzusteigen, oder soll ich warten bis die DirectX11 Generation von Seiten Nvidia und AMD auf dem Markt ist?
Soll ja angeblich riesige Performance-Sprünge geben...

Zocke an einem 22-Zöller, und bisher laufen alle Spiele (noch) flüssig.

mfg DMC

Mit der GTX 260, auch wenn es das 192er ALU Modell ist, bist du noch ganz gut dabei. Mit OC solltest du in etwa das Leistungsniveau der 216er ALU GTX 260 erreichen können.

Spar dir dein Geld und kauf dir zu Weihnachten eine GTX 380, oder schon im Herbst eine HD5870.

MfG, boss3D

Jop, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich für meinen Teil warte auch noch, denn jetzt noch soviel Geld auszugeben erscheint mir nicht wirklich sinnvoll, für eine DX 10 Karte meine ich natürlich.

Aber ich schätze das eine GTX 380 bestimmt bei 400€ anfangen wird ;)

400€ wäre ich noch bereit auszugeben, die schmerzgrenze is bei mir erst bei 500+. Wer den Launch der 8800GTX mitgemacht hat weis wovon ich rede. :D Da hörts dann irgendwann auf, und wie boss3D schon sagte, da ATI ja die ersten DX11 Karten vor nvidia rausbringt, sollten sie die Karten nich total überteuern. Ausser natürlich sie bieten 100% mehr Leistung als die 5XXX Karten von ATI was ich nicht glaube.

Wenn noch alles flüssig läuft, wieso machst du dir dann Gedanken?
Erst dann neu kaufen, wenn die alte nicht mehr will, alles andere ist herausgeworfenes Geld.

Der Umstieg wird sich nicht lohnen . Kannst echt besser warte warsscheinlich sogar bis zum G300 refresh .

Zurück