Auf ein neues wie gesagt

Basell

Freizeitschrauber(in)
Leider hier auf ein Neues !
Mein Computer ist Abgestürzt aber warum bitte ?

Nun wundert es mich noch mehr, da es nun sich hier ein komplett neues System Handelt ! Den ich habe Heute erst Windows 7 neu Aufgespielt als Clean install.
Alle Updates sind auch Drauf so wie alle Treiber

1.PNG

Heute installiert man auch kein Windows7 mehr genauso wenig wie Windows98. Das OS ist mal eben 7 Jahre alt und bringt ne total veraltete Treiberbasis, kein Updateservice mehr und bei deiner Installation wahrscheinlich noch netmal ansatzweise die verfügbaren Windowsupdates. Da sind Probleme schon vorprogrammiert, mal ganz zu schweigen davon das man kein DX12 Support für die Zukunft bekommt.

azzih
klar Windows 7 bieter keine Updates mehr und ist viel zu alt
und morgen sagste mir das du Fliegen kannst oder was !

Trolle bitte hier aus dem Thema Fernhalten, mir reicht es langsam das alle das scheiß Windows 10 aufschwätzen wollen oder mehr gesagt einen es Aufdrängen.

Heute installiert man auch kein Windows7 mehr genauso wenig wie Windows98.

Und warum bitte installiert man heute kein Windows 7 mehr ? Das ist nichts weiter als dummes Geschwätz !
Extended Support für die sicherheitsrelevanten Löcher ist noch bis Januar 2020 gegeben und jeder Mainboardhersteller hat die entsprechenden Windows 7 Chipsatztreiber vorrätig. In den allermeisten Fällen sogar auf der CD/DVD, die dem Board beiliegt. Nur weil du vernarrt in Windows 10 bist, sind das andere ganz und gar nicht und bleiben bei Altbewährtem. Und es soll sogar Leute geben, die Pfeifen auf DX12, weil sie es gar nicht benötigen !

Was ist daran trollen, dein Ton ist eher ein Witz. Du willst Hilfe meckerst aber erstmal jeden an. Mein Beitrag waren alles Fakten: Windows7 ist 7 Jahre alt und im Kern veraltet und ja das kann zu Problemen führen, vor allem wenn man Chipsatztreiber nutzen will die gut und gerne 5 Jahre plus aufm Buckel haben. Kann bei dir der Fall sein, muss es natürlich nicht.

Was du noch checken kannst ob dein RAM vielleicht ein Defekt hat, wäre nicht das erste mal, dass fehlerhafter Speicher schon beim Installieren Windows zerschiesst. Da am besten memtest86 aufn USB Stick packen un davon booten. Wenn das Ding ca. 1-2 Stunden ohne Probleme durchläuft weisste immerhin das es daran nicht liegt.

Trolle bitte hier aus dem Thema Fernhalten, mir reicht es langsam das alle das scheiß Windows 10 aufschwätzen wollen oder mehr gesagt einen es Aufdrängen.
Auch, wem Du damit in gewisser Weise Recht hast, ergibt eine kurze Suche im Netz einige Gründe für solch eine Fehlermeldung. Mehr kann hier auch keiner erraten, alles andere must Du zwangsweise selber testen. Egal, ob wir eine komplette Config Baseline Deiner Installation plus verbauter Hardware bekommen oder nicht.

Das fängt doch schon beim Treiber für die Netzwerkkarte(n?) an. Ein "Alle Updates sind auch Drauf so wie alle Treiber" kann mind. bedeuten: Gerätemanager meldet keine Fehler (vermutlich Treiber von MS), Treiber vom Mainboardhersteller (wenn das Board denn mind. einen Chip hat, und zwar nicht die von der CD sondern die aktuelen von der Homepage) oder Treiber des Chipherstellers. Welche Lösung dann bei anderen zum Ziel geführt hat, zeigt Dir ja Google.

Und wenn ich dann "auf ein Neues" lese (warum liefen all meine Win7-Instalationen über viele Jahre ohne einen einzigen Feher, den nicht MS bei einem Update verursacht hat? Nämlich genau bis zu meinem freiwilligen Update auf Win10, das aber bisher genauso stabil läuft), dann könnte das durchaus auch auf ein HW-Problem hindeuten. Egal, ob nun Ram, Netzwerkchip, CPU, HDD/SSD oder was auch immer noch alles den Absturz eines Treiber verursachen könnte.

Ist das ganze reproduzierbar, wenn ja wie oft/schnell/womit usw.....vieleicht kommt der Fehler ja erst nach eininger Zeit Inaktivität und das Powermanagement hat keinen Lust mit dem zufällig instalierten Treiber.

@
azzih du bist ein Troll fertig aus
klar die Updates der Chips sind alle zu Alt des wegen sind die meisten Neuen Updates gerade mal 4 monat alt von wegen 5 Jahre.

@fotoma´n
Nein ich habe zuerst die Treiber von MSI Installiert ! Bevor es eine Verbindung gab damit MS irgend welche Treiber selber laden konnte.

Zurück