Trolle bitte hier aus dem Thema Fernhalten, mir reicht es langsam das alle das scheiß Windows 10 aufschwätzen wollen oder mehr gesagt einen es Aufdrängen.
Auch, wem Du damit in gewisser Weise Recht hast, ergibt eine kurze Suche im Netz einige Gründe für solch eine Fehlermeldung. Mehr kann hier auch keiner erraten, alles andere must Du zwangsweise selber testen. Egal, ob wir eine komplette Config Baseline Deiner Installation plus verbauter Hardware bekommen oder nicht.
Das fängt doch schon beim Treiber für die Netzwerkkarte(n?) an. Ein "Alle Updates sind auch Drauf so wie alle Treiber" kann mind. bedeuten: Gerätemanager meldet keine Fehler (vermutlich Treiber von MS), Treiber vom Mainboardhersteller (wenn das Board denn mind. einen Chip hat, und zwar nicht die von der CD sondern die aktuelen von der Homepage) oder Treiber des Chipherstellers. Welche Lösung dann bei anderen zum Ziel geführt hat, zeigt Dir ja Google.
Und wenn ich dann "auf ein Neues" lese (warum liefen all meine Win7-Instalationen über viele Jahre ohne einen einzigen Feher, den nicht MS bei einem Update verursacht hat? Nämlich genau bis zu meinem freiwilligen Update auf Win10, das aber bisher genauso stabil läuft), dann könnte das durchaus auch auf ein HW-Problem hindeuten. Egal, ob nun Ram, Netzwerkchip, CPU, HDD/SSD oder was auch immer noch alles den Absturz eines Treiber verursachen könnte.
Ist das ganze reproduzierbar, wenn ja wie oft/schnell/womit usw.....vieleicht kommt der Fehler ja erst nach eininger Zeit Inaktivität und das Powermanagement hat keinen Lust mit dem zufällig instalierten Treiber.