Hallo Community,
vor einiger Zeit (vor der GTX6xx Serie) war es bei Nvidia ohne SLI ja nicht einmal möglich, drei Monitore anzuschliessen. Danach gings dann doch und man konnte sogar mit nur einer GPU ein 2D Vision Surround System bauen (also drei Monitore zu einem zusammengefasst -> großer Spielbildsschirm über drei Monitore gestreckt). Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt bereits die GTX 680 und einen Samsung SyncMaster 305Tplus (2560x1600) 30" auf Ebay gekauft und diesen bildschirm dann erstmal gemodded, damit er länger hält (hab seeehr lange gegoogelt bis ich irgendeinen Ami-Nerd-Blog gefunden habe, der das Problem ausfindig und beseitigt hat, dazu siehe Foto
. So sieht der Screen jetzt aus und die 2 Jahres Defekt (Garantie) Schwelle ist beseitigt. Wer den mal googelt findet unzählige Reperaturfälle.
Ich habe weiterhin zwei ASUS VW22OTE Screens mit je 1680x1050 Pixeln und schätzungsweise 22". Nun folgende Frage: Wäre es nicht möglich, hiermit ein 2D Surround System zu bauen? Ich hab gelesen dass die Screens dazu baugleich bzw. die geliche Auflösung und die gleiche Bildfrequenz haben müssen. Stimmt das immernoch? Ich meine, rein technisch wäre es wohl sicherlich machbar, die Beschränkung mit der Auflösung zu entfernen, indem man einfach das kleinstmögliche rechteckige Bild herannimmt. In meinem Fall würde ich die beiden ASUS Screens als senkrecht stellen und somit auf 1050+2560+1050 Pixel in der Breite und 1600 Pixel in der Höhe kommen. Mir fehlen also zweimal 80x1050 Pixel, aber das wäre mir ja vollkommen egal. Möglich ist es sicherlich, aber gibts dazu auch schon eine softwareteechnische Umsetzung seitens Nvidia oder eines Drittanbieters? Bislang lässt sich nur Minecraft über drei Monitore spielen, weil man da das Fenster einfach groß ziehen kann. Wer hier schaut sieht, was ich meine. Der hat fünf Bildschirme, einen großen in der Mitte und vier senkrecht gestellt Surround-Gaming und Multi-Monitoring: Spielspaß mit Rundumblick auf mehreren Monitoren - Bildergalerie, [Spectrum_24T.jpg]
Wäre cool wenn ihr ne Antwort haben würdet
vor einiger Zeit (vor der GTX6xx Serie) war es bei Nvidia ohne SLI ja nicht einmal möglich, drei Monitore anzuschliessen. Danach gings dann doch und man konnte sogar mit nur einer GPU ein 2D Vision Surround System bauen (also drei Monitore zu einem zusammengefasst -> großer Spielbildsschirm über drei Monitore gestreckt). Ich hatte mir zu dem Zeitpunkt bereits die GTX 680 und einen Samsung SyncMaster 305Tplus (2560x1600) 30" auf Ebay gekauft und diesen bildschirm dann erstmal gemodded, damit er länger hält (hab seeehr lange gegoogelt bis ich irgendeinen Ami-Nerd-Blog gefunden habe, der das Problem ausfindig und beseitigt hat, dazu siehe Foto
. So sieht der Screen jetzt aus und die 2 Jahres Defekt (Garantie) Schwelle ist beseitigt. Wer den mal googelt findet unzählige Reperaturfälle.Ich habe weiterhin zwei ASUS VW22OTE Screens mit je 1680x1050 Pixeln und schätzungsweise 22". Nun folgende Frage: Wäre es nicht möglich, hiermit ein 2D Surround System zu bauen? Ich hab gelesen dass die Screens dazu baugleich bzw. die geliche Auflösung und die gleiche Bildfrequenz haben müssen. Stimmt das immernoch? Ich meine, rein technisch wäre es wohl sicherlich machbar, die Beschränkung mit der Auflösung zu entfernen, indem man einfach das kleinstmögliche rechteckige Bild herannimmt. In meinem Fall würde ich die beiden ASUS Screens als senkrecht stellen und somit auf 1050+2560+1050 Pixel in der Breite und 1600 Pixel in der Höhe kommen. Mir fehlen also zweimal 80x1050 Pixel, aber das wäre mir ja vollkommen egal. Möglich ist es sicherlich, aber gibts dazu auch schon eine softwareteechnische Umsetzung seitens Nvidia oder eines Drittanbieters? Bislang lässt sich nur Minecraft über drei Monitore spielen, weil man da das Fenster einfach groß ziehen kann. Wer hier schaut sieht, was ich meine. Der hat fünf Bildschirme, einen großen in der Mitte und vier senkrecht gestellt Surround-Gaming und Multi-Monitoring: Spielspaß mit Rundumblick auf mehreren Monitoren - Bildergalerie, [Spectrum_24T.jpg]
Wäre cool wenn ihr ne Antwort haben würdet