Nerevarine
Komplett-PC-Käufer(in)
Servus,
ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Serversystem um meinen Heimrechner zu entlasten, er sollte mir folgende Dinge bieten:
Reicht mir für diese Anforderungen so etwas :klick
oder doch einen HP Microserver?
Dritte Alternative wäre selber zusammen bauen, da kenne ich mich aber in den einzelnen Komponenten nicht so gut aus, was die Servertauglichkeit anbetrifft. Bauen wäre kein Problem. Das wäre vielleicht ein guter Start als Gehäuse
ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Serversystem um meinen Heimrechner zu entlasten, er sollte mir folgende Dinge bieten:
- HD Videostreaming auf Clients
- Exchange
- VPN Zugang sobald die Glasfaserleitung da ist
- Webinterface
- 24/7 an, somit auch kein absoluter stromfresser
- kompakt und damit nach möglichkeit "in der Ecke" abstellbar, also auch nur geringe Wärmeentwicklung
- leise (kein must have aber da könnte er im Wohnzimmer mit stehen )
Reicht mir für diese Anforderungen so etwas :klick
Ich bin da etwas skeptisch, ich möchte momentan schon circa 3TB Daten auslagern, dass heißt der Server ist "ab Aufbau" schon unwiderbringlich zu Hälfte voll. Ich habe allerdings kein ähnliches System mit 6 Platten gefunden. Auch habe ich keine Infos gefunden was da für Platten eingebaut sind
oder doch einen HP Microserver?
Dritte Alternative wäre selber zusammen bauen, da kenne ich mich aber in den einzelnen Komponenten nicht so gut aus, was die Servertauglichkeit anbetrifft. Bauen wäre kein Problem. Das wäre vielleicht ein guter Start als Gehäuse