Auf der Suche nach dem perfekten Tower

Und kann ich bei deisen Lüftern den LED-Effekt auch schnell mal abschalten oder muss man dazu erstmal ins BIOS?
Und was meint ihr würde in einem Corsair Carbide 300R besser aussehen -- rote/ blaue LED-Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Na egal ich probiers einfach aus vielleicht siehts ja ohne sowieso besser aus man weiß ja nie...

Hab jetzt gerade erst bemerkt, dass ich durch den etwas preiswerteren Tower doch mehr rund 20 Euro mehr zur Verfügung habe und dieses Geld würde ich gerne in ein besseres Netzteil investieren. Nun weiß ich aber nicht welches Netzteil bis 70/75 euro das beste ist oder generell einfach nur sehr gut... (ich dachte da an das Enermax Triathlor mit 550 Watt und einer 80+ Bronze Zertifizierung aber ich bin kein Profi was Netzteile angeht, deshalb weiß ich nicht ob das Enermax wirklich die beste Wahl in diesem Preissegment ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lüfter: Beim Enermax Everest kannst du die LEDs ausschalten.
Netzteil: Die Be Quiet! Straight Power E9 haben ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

btw: Bitte vermeide zukünftig Doppelposts.

Hey hab mir überlegt, ob ich vielleicht doch zu nem Silent- Gehäuse greife und weil ich keine 100 Euro mehr ausgeben kann, da ich schon zu nem 80- Euro- Netzteil (Seasonic G550) greife und deswegen wollte ich fragen, ob das Coolermaster Silencio 550 eine gute Wahl für die rund 70 Euro ist, die es kostet.

Gut hb jetzt einen guten Tower gefunden (mit schon integriertem LED) würde jetzt aber noch gerne die Lüfterplätze erweitern und kann mir jemand vielleicht einen guten (muss nicht absolut silent sein, wäre aber gut wenn er nicht allzu laut wäre) 120mm Lüfter empfehlen?

ok danke

Hey wollte mich mal erkundigen weil ja immer alle zu einem 80+ Gold Netzteil raten was denn der Unterschied zwischen 80+ Gold und z.B. 80+ Bronze ist und wie sich das auswirkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80+ gibt die Effizienz wieder. Eine 80+ Gold PSU verbraucht also weniger Strom als eine 80+ Bronze und erzeugt entsprechend weniger Wärme und kann (muss aber nicht zwingend) leiser sein. Wichtiger ist aber, dass man ein Gerät im richtigen Watt-Bereich kauft. Bei einem 200W Rechner ist eine 300W 80+ Bronze PSU effizienter als eine 1000W 80+ Gold. ;)

Noch besser als Gold (aber noch nicht sonderlich weit verbreitet) sind 80+ Platinum und Titanium (imo ist das eine ziemlich doofe Namensgebung, 90+ wär deutlich besser gewesen, aber das ist eine andere Sache).

Zuletzt bearbeitet:
Danke und sorry wegen des Doppelposts ich vergesse das iwrgendwie immer wieder

Hey ich weiß, dass meine andauernden Fragen nerven aber ich habe mal überlegt vielleicht doch zum CM Storm Scout 2 Gehäuse zu greifen um auch ein wenig komfortabel zu sein und wollte mich deshalb mal erkundigen, ob das ein gutes Gehäuse für den Preis gibt und in welcher Farbe der schon vorinstallierte Lüfter leuchtet weil bei der Produktbeschreibung von Mindfactory steht, dass der eine schon vorinstallierte Lüfter mit LED'S bestückt ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück