RAPXT
Kabelverknoter(in)
Auf der Suche nach dem geeignetsten CPU Kühler
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Mugen II reicht aus temperaturtechnischer Sicht nicht mehr aus um meinen X6 1055T ordentlich zu kühlen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler. Zwei verschiedene Systeme stehen zur Auswahl:
Luftkühler und Komplettwakü. Aus den zwei Systemen hab ich mir den Cosair H60 und den Thermalright Silver Arrow ausgesucht.
Anforderungen:
- max. 60€ ohne Lüfter (aber lieber mit )
- sehr gute Kühlleistung (es wird übertaktet)
- dabei aber möglichst leise
- sollte die Spawas usw. nicht an der Abkühlung hindern, bzw. besser noch Frischluft zuführen
- lange Lebensdauer
- möglichst einfache Montage
Welcher der beiden oder welches Kühlsystem passt da besser zu meinen Anforderungen?
Und noch eine Frage: Bei welchem Kühler hat man die niedrigeren Temperaturen im Idle und unter Volllast?
Wenns noch möglich ist: Vor- und Nachteile der beiden Systeme?
Sorry, wenns etwas arg penibel ist, aber bei dem Preis muss man auch einfach mal etwas erwarten können.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Beiträge.
MfG
RAP(XT)
Hallo liebe Forengemeinde,
mein Mugen II reicht aus temperaturtechnischer Sicht nicht mehr aus um meinen X6 1055T ordentlich zu kühlen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler. Zwei verschiedene Systeme stehen zur Auswahl:
Luftkühler und Komplettwakü. Aus den zwei Systemen hab ich mir den Cosair H60 und den Thermalright Silver Arrow ausgesucht.
Anforderungen:
- max. 60€ ohne Lüfter (aber lieber mit )
- sehr gute Kühlleistung (es wird übertaktet)
- dabei aber möglichst leise
- sollte die Spawas usw. nicht an der Abkühlung hindern, bzw. besser noch Frischluft zuführen
- lange Lebensdauer
- möglichst einfache Montage
Welcher der beiden oder welches Kühlsystem passt da besser zu meinen Anforderungen?
Und noch eine Frage: Bei welchem Kühler hat man die niedrigeren Temperaturen im Idle und unter Volllast?
Wenns noch möglich ist: Vor- und Nachteile der beiden Systeme?
Sorry, wenns etwas arg penibel ist, aber bei dem Preis muss man auch einfach mal etwas erwarten können.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für alle hilfreichen Beiträge.
MfG
RAP(XT)
Zuletzt bearbeitet: