Auf 3 Monis spielen?

daenmot

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe gerade einen 23" moni, möchte aber neben dem moni 2 andere stellen und somit auf 3 monis gleichzeit zocken, wie funkz des? und könnt ihr mir billige monis empfehlen?

oder weitere infos dazu liefern?

mfg
und danke im voraus für eure antworten

Naja am besten ist es wenn du 3 mal den selben Monitor hast und dazu leistungsstarke Hardware. Mit AMD Eyefinite ist es dann möglich über 3 Monitore zu zocken. Soweit ich weiss ist das auch nur mit AMD Karten möglich, bin mir aber nicht sicher. Bei Nvidia brauchst du soweit ich weiß 2 Karten.

Willkommen erstmal im Forum
:pcghrockt:

ich habe eine Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express
und ja ich habe eigentlich eine leistungstarke hardware, ich würde aber nicht noch 2 mal den selben moni kaufen weil das wird dnan teuer,mein moni hat so 230 euro gekostet, denkste es geht wenn in der mitte der 23" steht und dann in dann auf den beiden seiten 2 andere monis aber die die selbe größe ham?

Sie sollten am besten mind. die gleiche Auflösung haben.
Auch wäre es gut , wenn sie die gleiche Größe haben sonst könnte das etwas komisch aussehen von den Propotionen.

Achja je nach Monitor kann es auch passieren , das der Mittlere dann zu hoch oder niedrig steht bauartbedingt....

Ansonsten kannst du eigendlich verschiedene Monitore benutzen.

Hier findet man auch noch einige Infos.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/88308-amd-ati-eyefinity-thread.html

mfg Heretic

Könntest du mir 2 monis empfehlen? ich habe zurzeit einen lg IPS236V wär dir echt dankbar wenn du mir empfehlungen für monis gibst die zu dem moni passen :)

Sry , mit Monitoren hab ich mich nicht näher beschäftigt , da kann ich dir nicht weiterhelfen.

mfg Heretic

Hi,

wie wärs, du schaust mal bei z.B. ebay nach nem gebrauchten Monitor, also nach genau den selben Monitor, den du schon besitzt, hab hier einen gefunden, mit einwenig Glück bekommst du ihn vielleicht wesentlich günstiger, als er neu gekostet hat, einen weiteren wirds dort sicherlich auch noch geben, ansonsten mal bei Kalaydo oder ebay-kleinanzeigen nachschauen, falls es dir nichts ausmachen würde, wenn der Monitor schon in Gebrauch gewesen ist und es nicht unbedingt ein nagelneuer Monitor sein muss ?

LG IPSLED LCD Monitor IPS236V | eBay

Gruss

MaB-(GER)-

Welche Games willst du denn mir 3 Monitoren zocken?
Aktuelle Spiele (BF3, Crysis 2, Skyrim etc.) brauchen dafür mehr Power als eine HD 6950 liefern kann sofern man nicht auf gute Details verzichten will.

Und nicht vergessen - einen Monitor mußt du per Display-Üprt anschließen.

@ TE

Gerade bei Monitoren würde ich nicht einen auf "Sparflamme" machen. Die Monitore überleben meist deine restliche Hardware.

Eol_Ruin hats bereits gesagt. Die benötigte Power ist von den Spielen abhängig. Ein Crossfire-System macht da teilweise echt Sinn.

Zu den Monitoren:

Ich würde hier drauf achen, das alle 3 die gleichen Monitore sind. Warum? Weil es dann keine großen Kontrastunterschiede gibt.
Ebay ist daher eine gute Anlaufstelle.

Ich persönlich würde aber lieber zu einem großen 120Hz-27" Gerät wie dem ASUS greifen.
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Oder zu einem 24" 120Hz:
BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland

Das ist meiner Meinung nach P/L-Technisch einfach besser. Noch dazu musst du dann bei den Spielen nicht die Details reduzieren, denn die HD6950 stemmt Full-HD locker.

Zurück