Audio Frontanschluss kratzt/quietscht

maloca08

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute
Ich habn problem mit meinem Frontanschluss mein headset quietscht ab und zu wenn es dort angeshclossen ist...
aber hinten gehts ohne probleme.
Wenn ich spiele quietscht es immer. Hab iwo gelesen das vll die lüfter in dem kabel störungen verursachen? Kann das sein?
Würde ja sinn ergeben da es ja anfängt sobald ich das spiel starte....
Mein motherboard isn gigabyte ga-770ta-ud3
und mein case ist ein Antec Three Hundred.
Angeschlossen hab ich wie in der anleitung vom motherboard beschrieben das hda kabel.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. ^^

Achja treiber sind aufm neusten stand ;)
und ich habe jez gerade mal geguckt da wo das kratzen/quietschen anfängt steigen die umdrehungen des cpu kühlers um ca 200-300 an.

Zuletzt bearbeitet:
vlt. verleg das Kabel mal anders. Dann gibt es ja im gehöuse oft so einen Metallring, durch den man die kabel stecken kann - vlt. hilft der auch (der soll glaub ich auch Störungen verhindern)

Bei diesem Metall handelt es sich um Ferrit. Diese Ringe bekommt man bei Conrad oder Reichelt.

Das liegt definitiv an Störeinflüssen auf das Kabel. Entweder versucht man es mit einem Ferrit-Ring oder mit einer besseren Abschirmung. Das Kabel im Gehöuse anders zu verlegen kann das Problem bessern, aber ganz wird man es nicht weg bekommen, da dafür zu wenig Platz und zu viele Stör-Quellen im PC-Gehäuse sind.

Zurück