Audio Aufnahme Programm

$$HardwareKing$$

PC-Selbstbauer(in)
Ey Leute ! ;)

Will jetzt bissl in die Let's Play Szene einsteigen und Brauch dazu noch ein schönes Aufnahme Programm ;)

Ob Freeware oder Shareware ist erstmal egal :P Aber mit Fraps is die Qualität neben der Game Aufnahme schlecht :/

Hoff jemand kennt sich aus :P

Gruß
ThK

Mh, naja ich komm schon gut zurrecht mit Audacity :P Nur das Rauschbearbeiten find ich da weng faile :/

Wollt nur eben mal wissen was des non plus Ultra unter den Aufnahme Programmen ist :P

Lg

audacity eben;) wenn es zu sehr rauscht ist meist das mic schuld. da haben die meisten lets player schon was investiert.

mfg

Mh, stimmt schon, könnt ihr mir da vielleicht eins Empfehlen ? Etz aber kein Non Plus Ultra High-End Mic für MAXIMAL 100€ ;-)

Hatte das t.bone sc 440 im Blick :P

Meins is da doch eher für die Tonne xD xD

Kann es sein das du dann die Programme nicht richtig konfiguriert hast ?

Viele schreiben das tbone sc440 macht Super Aufnahmen ohne Rauschen, andere eben das was du geschrieben hast :/

Das was du vorgestellt hast is leider nichts für mich, trotzdem danke :-)

kommt wohl stark auf den pc drauf an. usb mics können auch über die usb-anschlüsse störungen aufnehmen. ausprobieren. bei thomann 30 tage money back garantie.

Hab selber das Sc440 USB und ja es rauscht! Top Qualität aber schon störend und blöd nachzubearbeiten :daumen2:

Edit: Um zu deiner Programmfrage zurückzukommen: Adobe Soundbooth ist da wohl das Non-Plus-Ultra ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke es ist besser als ein billig Mikro für 10 euro oder ?

Funktioniert es auch im TS ? xD

Denke aber mit einer richtigen Konfiguration sollte man das rauschen wegbekommen oder ? Brauch es ja jetzt nicht für Ultra High Musik Aufnahmen, sondern einfache, gut verständliche Let's Plays :P

hab mit audacity testaufnahmen gemacht, und versucht das ganze 2 stunden korrekt einzustellen, zu entrauschen war mir einfach auf dauer zu nervig, will ja auch nicht jedesmal vorm ts/skype usen des mikro überprüfen etc.....
beim samson hats nichmaq 5 min gebraucht und es passte, kann durchaus von t.bone nen montagsmikro erwischt haben .... daher blieb es dann beim samson (ohne rauschen) und einstellungstechnisch hab ich bisher mit keiner hardware probleme gehabt, daher geh ich da atm nicht von aus, hab um benutzerfehler auszuschließen nochmal alles über nierencharakteristik bei mikrofonen nachgelesen, divers gesucht etc...... einfach um halt den fehler vorm monitor zu minimieren :ugly:

Zurück