Audi steigt in die Formel 1 ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Audi steigt in die Formel 1 ein

Am Rande des GP von Belgien hat Audi den Einstieg in die F1 zum Jahr 2026 bekannt gegeben. Wir liefern Hintergründe und erklären die Strategie dahinter.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Audi steigt in die Formel 1 ein

Man merkt wie auch die Formel 1 keine Ahnung hat wo die Reise nun so wirklich hin geht. Irgendwas zwischen Verbrenner mit E-Fuel und dann doch noch ein bisschen Hybrid-Elektro dazu.
Vielleicht noch ein paar Solarkollektoren oben drauf und einen kleinen Wasserstoff Turboboost dazu? :ugly:
Finde das Deckeln der Ivestitionssummen in der Formel 1 gar nicht so schlecht. Könnte man doch eigentlich auch in irgendeiner Form in den Fussball übernehmen.

Es gibt nur einen ausreichend erprobten und umweltschonenden Antrieb: den Fred-Feuerstein Antrieb! Als Übergangslösung wäre auch ein Bobbycar Antrieb möglich! Lustig wärs auf alle Fälle - nur dann gibts bestimmt Probleme mit der 2 Stunden Regel. :-D

Ne mal im Ernst, eine Kostenreduzierung ist schonmal ein guter Weg. Das mit dem Wasserstoffturbo find ich irgendwie noch nicht mal schlecht.

Ich für meinen Teil freue mich. Wird dadurch spannender. Schön wenn Porsche mit einsteigen würde.

Ich dachte schon die News kommt hier, weil Audi jetzt mit Grafikkartenantrieb fährt. Aber so, irrelevant: Es sei denn, man benennt die Seite in PCGH-AMS.de um. Ach ja, der Halbsatz zum F1 Manager, wow.

Aber es geht eh wahrscheinlich nur um den Affiliate-Link.

Es gibt nur einen ausreichend erprobten und umweltschonenden Antrieb: den Fred-Feuerstein Antrieb!
Richtig:

Auto+Fred.jpg

Nur fällt Dir beim Vorwärtsfahren das Hinterrad raus und beim Rückwärtsfahren das Voderrad.

Zum Thema: Formel 1 hat nur mit Werbung zu tun, hab ich mal gelernt im Marketing.

Die Formel 1 war noch nie mit der Natur grün. Ein Reifen nach dem anderen wird verschlissen und jede Menge Treibstoff verschwendet. Alles nur damit Menschen was zusehen bekommen.
Auch wenn ich kein Fan von Formel bin, es aber zu Amiga Zeiten spielte, könnte man das Geld in Naturprojekte stecken oder die Meere vom Plastik besser befreien. Noch ein Rennstall wie Audi macht die Welt nicht besser. Man nuss sich dies mal überlegen, wie viele Mrd. Gelder jedes Jahr ausgegeben werden für nichts...:ugly:

Die Formel 1 war noch nie mit der Natur grün. Ein Reifen nach dem anderen wird verschlissen und jede Menge Treibstoff verschwendet. Alles nur damit Menschen was zusehen bekommen.
Auch wenn ich kein Fan von Formel bin, es aber zu Amiga Zeiten spielte, könnte man das Geld in Naturprojekte stecken oder die Meere vom Plastik besser befreien. Noch ein Rennstall wie Audi macht die Welt nicht besser. Man nuss sich dies mal überlegen, wie viele Mrd. Gelder jedes Jahr ausgegeben werden für nichts...:ugly:

Die F1 dient aber auch oft als Technologieträger für Serienfahrzeuge.

Haha, Motorsport und Natur sind ein Wiederspruch in sich.
Es gibt zwar die Formel E. Aber wer Motorsport liebt, will auch Motoren hören und keine Pusteblumen.
Das Geld was im Motorsport verblasen wird, wird von unserer Regierung mit viel sinnloseren Aktionen in die Welt geblasen!
Also blos bitte nicht am falschen Ende anfangen zu nörgeln! ;)

Die News hat jetzt was genau mit Gaming oder PC Hardware zu tun?
Ich bin auch schockiert....
Klar muss man das ja nicht lesen hier....aber diese strategische Ausrichtung ist mir echt rätselhaft....für mich ist das einfach keine News für ein Fachmagazin. Aber vielleicht ist der Anspruch der Fachkompetenz auch nicht mehr vorhanden? Gibts ja auch Formel 1 Kommentatoren die jetzt Backsendungen machen.....
Lesen wir hier bald so Sätze wie: "Eine Frau geht mit ihrem Hund spazieren....was dann passiert wird dein Leben verändern....." ???

Richtig:

Anhang anzeigen 1401195

Nur fällt Dir beim Vorwärtsfahren das Hinterrad raus und beim Rückwärtsfahren das Voderrad.

Zum Thema: Formel 1 hat nur mit Werbung zu tun, hab ich mal gelernt im Marketing.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anmerkung für die Mods: das ist der offizielle Kanal der Paralympischen Spiele. Es gibt halt nicht nur die typischen Oberarm Rollstuhl-Sprinter.

Auch wenn ich kein Fan von Formel bin, es aber zu Amiga Zeiten spielte, könnte man das Geld in Naturprojekte stecken oder die Meere vom Plastik besser befreien.
Wenn man nach der Rechnung geht, könnte man auch sämtliche Fernseher, privaten Monitore und Spielekonsolen nicht mehr produzieren und für dieses Geld milliarden Bäume pflanzen.
Nimmt man das verbrauchte Benzin + Reifen und andere Teile und teilt das durch alle Zuschauer ist die Umweltbililanz dieser Veranstaltung noch ziemlich gut. 2000 anreisende Gäste irgendeiner Veranstaltung oder eines Konzerts werden vermutlich ähnlich hohe Umweltschäden anrichten. Am besten alles verbieten?!

Interessant das man auf E-Fuels setzt, das heißt wohl doch nicht das Ende der Verbrennungsmotoren.

Zurück