Audi steigt in die Formel 1 ein

Siehe zb Taycan und Etron GT.
Andere Hülle, darunter das gleiche Auto.
Ähnlich siehts bei Macan und Cayenne aus, alles Komponenten der VAG.
Eben nicht. Ich sollte es wissen...keine Regalkompos - siehe nur die E- Motoren als Beispiel. Aber egal. Das mit der F1 gefällt mir.

mMn so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt.
Für F1 interessiert sich heutzutage doch kaum jmd mehr.
Erst recht nicht in Usa, China oder Indien wo die großen Absatzmärkte liegen.

Schau das schon seit paar Jahren nicht mehr. Früher mit Spannung dabei.
Es wurde immer uninteressanter mit der Zeit und dem Regelwirrwarr.
Ich hab die Michael Schumacher Zeit mit erlebt bei Ferrari. Das war ne tolle Formel 1 Zeit, gerade aus deutscher und italienischer Sicht.

Früher als Schumacher noch gefahren ist habe ich öfter mal Formel 1 geguckt.
Aber mitlerweile hat mein Interesse dafür stark nachgelassen.

Schau das schon seit paar Jahren nicht mehr. Früher mit Spannung dabei.
Es wurde immer uninteressanter mit der Zeit und dem Regelwirrwarr.
Ich hab die Michael Schumacher Zeit mit erlebt bei Ferrari. Das war ne tolle Formel 1 Zeit, gerade aus deutscher und italienischer Sicht.

Also...eine Zeit die absolut unspannend war, weil ein Team nach der Hälfte der Saison schon Weltmeister war? :ugly:

mMn so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt.

Das stimmt überhaupt nicht. In den USA ist F1 beliebter als je zuvor. Nächstes Jahr bekommen die mit Las Vegas ihr drittes Rennen und dürften dann Indy Car von den Zuschauerzahlen überholen.

Das stimmt so nicht. In den USA boomt die Formel 1. Die Einschaltquoten liegen inzwischen bei fast 1,5 Millionen und damit mehr als doppelt so hoch im Vergleich zu 2020. Auch sind mehr Strecken im Rennkalender in den USA und es kommt Las Vegas hinzu. Mit Andretti Autosport war sogar ein amerikanisches Team an einem Einstieg interessiert.

Die Formel 1 war noch nie mit der Natur grün. Ein Reifen nach dem anderen wird verschlissen und jede Menge Treibstoff verschwendet. Alles nur damit Menschen was zusehen bekommen.
Auch wenn ich kein Fan von Formel bin, es aber zu Amiga Zeiten spielte, könnte man das Geld in Naturprojekte stecken oder die Meere vom Plastik besser befreien. Noch ein Rennstall wie Audi macht die Welt nicht besser. Man nuss sich dies mal überlegen, wie viele Mrd. Gelder jedes Jahr ausgegeben werden für nichts...:ugly:
Wenn wir wirklich was für die Natur machen wollen würden, hätten wir das schon längst getan. Die Technologien dazu haben wir.

E-Fuels mit ihrer tollen Umweltbilanz.... na toll! Immerhin, Software können Audi und Porsche ja - jedenfalls solange sie nix nach Kalifornien verkaufen. Ein Hoch auf SDI! (Schummel-Diesel Inside) :D

Die Formel 1 war noch nie mit der Natur grün. Ein Reifen nach dem anderen wird verschlissen und jede Menge Treibstoff verschwendet. Alles nur damit Menschen was zusehen bekommen.
Auch wenn ich kein Fan von Formel bin, es aber zu Amiga Zeiten spielte, könnte man das Geld in Naturprojekte stecken oder die Meere vom Plastik besser befreien. Noch ein Rennstall wie Audi macht die Welt nicht besser. Man nuss sich dies mal überlegen, wie viele Mrd. Gelder jedes Jahr ausgegeben werden für nichts...:ugly:

Den Müll einsammeln? Ist wie eine Ibuprofen bei Kopfschmerzen. Eine ledigliche Symptonbehandlung ohne den Urpsrung anzugehen.

Einfach keinen Fisch mehr essen dass ist das größte Problem. Fischernetze die rumtreiben und auch Mikroplastik absondern. Der Großteil stammt nachweislich aus dem Fischfang, als gleich einfach keinen Fisch essen und fertig.

Die Formel 1 hat 1001 Probleme, und dann kommt Audi und meint man muss da mit machen :ugly:

Ich schaue den Kram seit '98 durchgehend ohne was verpasst zu haben ( es gab damals sowie wie programmierbare VHS Rekorder wenn man mal was nicht sehen konnte, mittlerweile kann man Online ja alles nachholen ) und war paar mal vor Ort. Ja Spa weckt Erinnerungen <3

Aber wie man jetzt auf den Trichter kommen kann einzusteigen, jetzt wo die Formel 1 nur noch zu einem großen Meme verkommen ist, bleibt mir unerklärlich.

Weltmeister ist EIN Fahrer Punkt
Ein Fahrer wird Weltmeister, und ein Team wird Weltmeister. Der Fahrer wird Fahrerweltmeister, das Team wird Konstrukteursweltmeister. Pro Formel 1-Saison werden eben zwei Weltmeistertitel vergeben. Das steht auch so im offiziellen Regelwerk.

// Bevor du auch mir mit Käse kommst, wie bei Reap: Siehe Sporting Regulations 1.1, 6.1, und 6.2.

Was meinst du wieviel Rechnenkraft die für Simulationen etc. benötigen. AMD beliefert zb. Mercedes.
Da hast dein Tellerrand.^^

Die Server von McDonalds laufen auch mit Intel CPUs :P

Nein mal ehrlich, in der News habe ich nichts gefunden was für dieses Format passend wäre.

Für solche Themen gibt es ja Unterforen wo man sich austauschen kann abseits von Gaming Hardware.

Würde Nvidia jetzt in die Formel 1 einsteigen wäre das passender für so eine News Seite.

Hoffentlich nehmen solche Themen nicht überhand hier.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant das man auf E-Fuels setzt, das heißt wohl doch nicht das Ende der Verbrennungsmotoren.

Das heisst nur dass nach dem Wechsel an der Konzernspritze man einen Weg gefunden hat wie man noch mehr Geld verbrennen kann in Motorenentwicklung um danach dem Staat die offene Hand hin zu halten und um noch mehr Steuergelder zu bitten, weil man ja leider mal wieder verpeilt hat wo die Richtung hin geht... Zum Glück zahle ich in D keine Steuern... und die Frage ob das nächste Auto eventuell aus dem VAG Konzern kommen könnte ist mit dem Einstieg auch mit "definitiv nein" beantwortet.

Zurück