Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Kopfhörer wo man die Verschleißteile austauschen kann :ugly:

Kann man bei teureren Geräten erwarten, aber dann fährt man vielleicht besser mit alteingesessenen Kopfhörern und Tisch- oder Boommikro statt einem Headset. Aber 50€ für ein Headset trauere ich nach 5 Jahren nicht hinterher.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Kann man bei teureren Geräten erwarten, aber dann fährt man vielleicht besser mit alteingesessenen Kopfhörern und Tisch- oder Boommikro statt einem Headset. Aber 50€ für ein Headset trauere ich nach 5 Jahren nicht hinterher.

typisch Wegwerfmentalität, nicht böse gemeint aber modern heutzutage :ugly:
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Ich kann nix dafür, dass gute Headsets für 50€ zu haben sind. Das erinnert mich allerdings daran, dass ich mal meine 25 Jahre alten Sennheiser auf Vordermann bringen wollte. :ugly:

Ich hab so ein Sennheiser und kauf alle 5 Jahre ein neues Kabel wegen Wackelkontakt und ab und an auch mal neue Polster wenn die alten versifft sind :daumen:
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Sennheiser PC 150 für 59€ seit 2004
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Meiner Meinung nach sollten "audiophile" Spieler, welche Kopfhörer entsprechender Preisklasse verwenden, besser zu einem dedizierten Mikrofon greifen.

Kommt darauf an was die Person sucht. Wenn das Ziel die bestmögliche Audioqualität ist, wäre ein dediziertes Mic sicher sinnvoll.

Ich denke dieses Headset richtet sich an Käufer mit hohen Ansprüchen, die aber keine Lust oder Zeit haben sich mit Technik herumzuschlagen bzw. sich das Fachwissen anzueignen. Hier legt man die 900€ auf den Tisch und dafür muss man sich um nichts mehr kümmern. Ist auch was wert. Gerade wenn man keine Bastlernatur ist.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Alternativ zu dem Produkt kauft man sich ein BD DT880, ein gutes Mikro samt Mischpult und zahlt dennoch weniger ;)

Das wäre dann in etwa so, wie wenn jemand einen 5er BMW kaufen wollen würde und du ihm dann einen Golf vorschlägst...grundsätzlich ist aber deine Zusammenstellung sehr solide
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Naja, richtige Reviews zu Audio-Geräten sind halt relativ selten und vor allem bei den Audiofools unbeliebt wenn dann mal aufgezeigt wird das die schön teuren Sennheise, Bose, Teufel, Beyer etc keinen objektiven Vorteil bringen.
Was dann bei denen oft gemacht wird ist den Bass verstärken - mehr Bass und allgemein lauter klingt (bis zu einem Gewissen Grade) besser, selbst wenn die Qualität schlechter ist.

Fand ich damals auch so lustig als ich zu meinem letzten 20€ Headset mal Messungen fand - im Bereich 5kHz+ weniger Verzerrung als Sennheise HD800 und darunter auf +- 1dB.
Der Unterschied war dann halt die Bauqualität - nach 2 Jahren war die Mute-Funktion (mechanischer Regler) im Ar**, aber das lässt sich leicht verschmerzen und auch richten.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Naja, richtige Reviews zu Audio-Geräten sind halt relativ selten und vor allem bei den Audiofools unbeliebt wenn dann mal aufgezeigt wird das die schön teuren Sennheise, Bose, Teufel, Beyer etc keinen objektiven Vorteil bringen.
Was dann bei denen oft gemacht wird ist den Bass verstärken - mehr Bass und allgemein lauter klingt (bis zu einem Gewissen Grade) besser, selbst wenn die Qualität schlechter ist.

Fand ich damals auch so lustig als ich zu meinem letzten 20€ Headset mal Messungen fand - im Bereich 5kHz+ weniger Verzerrung als Sennheise HD800 und darunter auf +- 1dB.
Der Unterschied war dann halt die Bauqualität - nach 2 Jahren war die Mute-Funktion (mechanischer Regler) im Ar**, aber das lässt sich leicht verschmerzen und auch richten.

Zugegeben es ist teuer, aber nur wenn man den HD800 selber längere Zeit benutzen konnte kann man ihn bewerten. Das gilt natürlich auchfür dein Headset. Ich denke auch immer, dass ich keinen Mecedes brauche. Wenn ich jedoch Taxi fahre bin ich jedesmal beeindruckt von der Gesamtqualität u d dem Komfortlevel. Habe selber nur nen Ford Fiesta...lol.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Zugegeben es ist teuer, aber nur wenn man den HD800 selber längere Zeit benutzen konnte kann man ihn bewerten. Das gilt natürlich auchfür dein Headset. Ich denke auch immer, dass ich keinen Mecedes brauche. Wenn ich jedoch Taxi fahre bin ich jedesmal beeindruckt von der Gesamtqualität u d dem Komfortlevel. Habe selber nur nen Ford Fiesta...lol.

Wie gesagt - die allgemeine Qualität von nem Sennheiser ist deutlich besser als bei meinem Billigheadset der Fall war, aber die reine Klang-Qualität nicht (das worauf die Audiofools ja immer schwören und für sie den Preis Rechtfertigt). Das reicht schon aus damit ich mir keine ganz billigen Headsets mehr kaufe - ein 50€ Headset haltet einfach länger und fühlt sich meistens besser an..
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Die Qualität hört man meist auch nicht in Spielen raus (gibt aber Ausnahmen wie Hellblade:Senua's Sacrifice).
Aber bei Musik hört man die Unterschiede schon deutlich raus. Dazu kommt Qualität, Komfort, Bedienbarkeit und nicht zuletzt auch Design dazu.
900$ USD finde ich jetzt richtig wenig für Audeze und das was sie gemacht haben. Lohnt sich auf jeden Fall, speziell wenn man halb-professionell unterwegs ist.
Für Streamer, Youtuber, Editoren und alle die halbwegs was machen UND zocken ist das eine Sache die sich lohnt.

Dazu veraltet Audiohardware nicht. Die klingen auch in 10-20 Jahren geil. Die 2080Ti für über 1200€ ist nach 3 Jahren veraltet und nach 5 Jahren ist das Teil ein Türstopper den man nicht vernünftig verkauft bekommt.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Wie gesagt - die allgemeine Qualität von nem Sennheiser ist deutlich besser als bei meinem Billigheadset der Fall war, aber die reine Klang-Qualität nicht (das worauf die Audiofools ja immer schwören und für sie den Preis Rechtfertigt). Das reicht schon aus damit ich mir keine ganz billigen Headsets mehr kaufe - ein 50€ Headset haltet einfach länger und fühlt sich meistens besser an..
Du willst doch hoffentlich ernsthaft behaupten, dass die Audioqualität eines 50€ Headsets auch nur annähernd auf dem Niveau eines HD800 ist oder?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Du willst doch hoffentlich ernsthaft behaupten, dass die Audioqualität eines 50€ Headsets auch nur annähernd auf dem Niveau eines HD800 ist oder?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Nah, das sind einfach Leute die halb taub sind und/oder geizig und bringen es nicht übers Herz, deutlich mehr als 100€ für einen Kopfhörer auszugeben wo nicht mal n Mikro dranbaumelt :)
Denen kannste das lange erzählen, die kaufen trotzdem Schrott.
Aber es gibt noch eine schlimmere Sorte - Leute die teuren Schrott kaufen wie AirPods und Beats-Kopfhörer. Bei denen ist Hopfen und Malz verloren xD
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Du willst doch hoffentlich ernsthaft behaupten, dass die Audioqualität eines 50€ Headsets auch nur annähernd auf dem Niveau eines HD800 ist oder?

naja - beweise das Gegenteil.
Oh sorry - du willst also doch nicht die Realität widerlegen?
Schau dir mal lieber richtige Tests an die nicht nur blöd "das klingt gut" daherreden sondern objektiv messen.
Aber mit deiner Aussage kommst du mir so vor wie die Leute die doch wirklich glauben sie können Ultraschall hören oder würden den Unterschied zwischen 24bit und 48 bit Abtastung wahrnehmen.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

naja - beweise das Gegenteil.
Oh sorry - du willst also doch nicht die Realität widerlegen?
Schau dir mal lieber richtige Tests an die nicht nur blöd "das klingt gut" daherreden sondern objektiv messen.
Aber mit deiner Aussage kommst du mir so vor wie die Leute die doch wirklich glauben sie können Ultraschall hören oder würden den Unterschied zwischen 24bit und 48 bit Abtastung wahrnehmen.
???

Hast du den HD800 schon mal gehört?

Und wie genau soll man die Klangqualität eines Kopfhörers "messen"?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Frequenzgang? DHT? aber ne klar - Objektivität und Fakten sind nicht erwünscht bei den Audifools.
Der Frequenzgang sagt nur leider nahezu nichts über die Qualität eines Kopfhörers aus. Er zeigt nur wie er gesoundet ist. Da gibt es aber kein besser oder schlechter, das ist sehr subjektiv.
Ein neutraler - oder wie du es wohl sagen würdest unverfälschter - Frequenzgang ist nicht "besser"als eine Badewanne. Das kann dir jeder Mensch sagen der sich mal mehr als 10 Minuten damit beschäftigt hat.
Wo hast du den Blödsinn her? Bitte mit Quelle.

Gute Kopfhörer zeichnen sich durch eine breite Bühne, hohe Auflösung und noch weitere Dinge die man einfach nicht wirklich messen kann.

Ich frag mal anders. Was ist denn der beste Kopfhörer den du bis jetzt gehört hast? Kannst du vergleiche ziehen? Klingt nämlich nicht danach.





Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Der Frequenzgang sagt nur leider nahezu nichts über die Qualität eines Kopfhörers aus. Er zeigt nur wie er gesoundet ist. Da gibt es aber kein besser oder schlechter, das ist sehr subjektiv....Gute Kopfhörer zeichnen sich durch eine breite Bühne, hohe Auflösung und noch weitere Dinge die man einfach nicht wirklich messen kann.

Danke das du so schön dermaßen beweist das dir Fakten ein graul sind :D
So viel Schrott und Unfug in so einem kurzen Kommentar. belege für deine Aussage? Natürlich nciht - wo kämen wir den da hin wenn man der Wahrheit ins gesicht schauen müsste.
hab viel Spaß mit deinen Einbildungen.
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Es ist ein Fakt dass man die Qualität eines Kopfhörer nicht messen kann. Ich weiß auch gerade nicht, wie ich etwas belegen soll wenn es das nicht gibt.

Und es ist auch Fakt dass ich genug Kopfhörer auf dem Schädel hatte um zu sagen dass es deutliche qualitative Unterschiede in verschiedenen Preisklassen gibt (jetzt davon ausgegangen, es sind jeweils vernünftige hochwertige Kopfhörer aus jeder Preisklasse). Ob man es braucht, sei dahingestellt. Mir persönlich reichen meine Superlux für 20€ aus, mehr brauche ich aktuell nicht. Ändert nichts daran dass man es hört wenn man was besseres aufm Kopf hat.

Ich finde es aber interessant, dass du jeglichen Fragen ausweichst, und lieber auf Polemik zurückgreifst um deinen Mangel an Wissen und Erfahrung zu kaschieren.

Also nochmal: Welche Hörerfahrung hast du?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
AW: Audeze LCD-GX: 900 US-Dollar teures Headset für audiophile Spieler

Vergiss es, da gibt es keine Einigung. Und mit seiner Einstellung zu der Sache spart man viel Geld. Ich wundere mich echt warum PCGH so ein Thema bringt. Na ja ev kann dann die Redaktion ein Testexemplar abgreifen.....
 
Zurück