News Auch ohne Fisch: Absatz von "Aquarium"-PCs in Südkorea explodiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Verkäufe von PC-Gehäusen, die durch eine umlaufende Glasseite an Wasserbehälter für Fische erinnern, sollen in Südkorea zuletzt stark zugelegt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Auch ohne Fisch: Absatz von "Aquarium"-PCs in Südkorea explodiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Neuer Trend? Die gibts doch schon lange! Waren die noch nicht im Trend? :ugly:

Ich habe sowas bereits seit 2 Jahren auf dem Tisch stehen.
Imo seit ca April 2024 ein NV5 von Phanteks mit allem...sehr chices Teil und zieht Blicke auf sich.

Auf Fragen warum, antworte ich auch immer das andere ein Aquarium haben und Fische für mich langweilig sind! :D

Ich hab die Fische gesucht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Gehäuse Markt ist gerade etwas langweilig finde ich...
ICh bin auf der Suche nach etwas ausgefallenen... Da ich evtl. wieder mal Bock habe was neues zu bauen! Ich baue ja so im 2 Jahres rhytmus mir was neues zusammen, einfach weil ichs extrem gerne mache.

Aber gefühlt sehen alle Gehäuse mehr oder weniger gleich aus... eben einfach "Fischtank" aber da ich mit dem 011D evo schon so etwas ähnliches hatte, möchte ich was anderes.

Mir gefällt zb. die Idee vom be quiet Light Base, weil man das Horizontal hinstellen kann xD... das ist zumindest ein "Alleinstellungsmerkmal"

Ich hab nur 4 + 3 Bedürfnisse an ein Gehäuse

ausreichend Platz für die Hardware
gute Kühlung mit Luftkühlung
kaum Geräusche
und möglichst effektiver Staubschutz

plus
die Montage sollte auch ein nettes Erlebnis sein
funktionables schlichtes Design
und bevorzuge die Farbe weiß (weils dann einfach heller drin ist und ich alles besser sehen kann)

(weils dann einfach heller drin ist und ich alles besser sehen kann)
Ich würde hier noch ergänzen: Man sieht auf weißem Innenleben auch kaum den Staub, der trotz Staubfiltern dennoch "durch die MAschen" ins Innere gelangt und sich mit der Zeit gleichmäßig auf allem niederschlägt. Das stört mich am originären Schwarz meines Rechnerinneren auch am meisten, wenn man grad kein Gehäuse hat, was gänzlich ohne Einblick auf das Innenleben auskommt. Deswegen aber alles neu kaufen will ich auch nicht, ich seh's positiv: Wenn ich lang genug warte ohne am Rechnerinneren "rumzumachen", dann hab ich irgendwann auch ganz von allein einen White-Build...jetzt sogar passend zur Jahreszeit...leise rieselt der Schnee... :devil:

Ich würde hier noch ergänzen: Man sieht auf weißem Innenleben auch kaum den Staub, der trotz Staubfiltern dennoch "durch die MAschen" ins Innere gelangt und sich mit der Zeit gleichmäßig auf allem niederschlägt. Das stört mich am originären Schwarz meines Rechnerinneren auch am meisten, wenn man grad kein Gehäuse hat, was gänzlich ohne Einblick auf das Innenleben auskommt. Deswegen aber alles neu kaufen will ich auch nicht, ich seh's positiv: Wenn ich lang genug warte ohne am Rechnerinneren "rumzumachen", dann hab ich irgendwann auch ganz von allein einen White-Build...jetzt sogar passend zur Jahreszeit...leise rieselt der Schnee... :devil:
Kommt auf den konkreten Staubschutz an, mein define R4 hält den Staub extrem gut draußen, ich habe das Gehäuse schon so lange und musste innen noch nicht einmal reinigen, das ist schon erstaunlich.

MfG

Zurück