Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuch ohne Fisch: Absatz von "Aquarium"-PCs in Südkorea explodiert
Kommt auf den konkreten Staubschutz an, mein define R4 hält den Staub extrem gut draußen, ich habe das Gehäuse schon so lange und musste innen noch nicht einmal reinigen, das ist schon erstaunlich.
Ich habe ein Fractal Design 6 und reinige das Gerät 2 mal im Jahr. In der Woche läuft der so seine 100 Stunden. Im Innenraum ist so gut wie nichts an Staub zu finden. Die Siebe jedoch sind dann an der Grenze und müssen gereinigt werden. Früher hatte ich immer Temperaturprobleme und das Gehäuse war offen. Dann sahen die Komponenten leider auch schlecht aus nach einiger Zeit.
Ein Gehäuse mit einem guten Airflow und engmaschigen Filtern hält das PC Innenleben sauber.
Mir persönlich sind Aquariumgehäuse zu breit und einfach zu viel. Mag es eher funktional mit wenig blingbling wie mit dem FD Define 7XL. Und Belüftung und Staubfilterung sind prima.. nach Jahren gerade wieder eins bestellt da ich bei neueren Modellen nicht viel für mich finde.
Ich habe ein Fractal Design 6 und reinige das Gerät 2 mal im Jahr. In der Woche läuft der so seine 100 Stunden. Im Innenraum ist so gut wie nichts an Staub zu finden. Die Siebe jedoch sind dann an der Grenze und müssen gereinigt werden. Früher hatte ich immer Temperaturprobleme und das Gehäuse war offen. Dann sahen die Komponenten leider auch schlecht aus nach einiger Zeit.
Ein Gehäuse mit einem guten Airflow und engmaschigen Filtern hält das PC Innenleben sauber.