ATX power connector

Huepper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

ich möchte eine Grafikkarte PCI-E kurz (BIOS Screen reicht) antesten. Dazu habe ich ein älteres Board mit einem 8pin EATX12V zur Verfügung.
Das Netzteil für desen Test hat aber nur ein 4pin Stecker.
Passt das trotzdem. Aus dem Handbuch des Boards werde ich nicht schlau...
Bei meinem neuen P6X58D-E waren 4 Pins blind abgedeckt, daher die vage Hoffnung....

Danke
-Uwe
 
Probiers aus, das einzige, was passieren könnte ist, dass zu wenig Saft da ist!
Meistens sollte es aber nicht der Fall sein!:)
 
Es gibt nur ganz wenige Boards die den 8 Pin wirklich brauchen ... von daher ists auf jeden Fall nen Versuch wert
 
Alle Boards die 8 Pin haben laufen auch mit 4 Pin ohne Ausnahme. Ist eh nur ein Marketinggag der Hersteller mit den zusätzlichen 4Pins, b.z.w. zusätzlichen SPAWAS.
 
Der 8 pol. Stecker hatte seinen Ursprung doch bei Dual CPU Boards, vielleicht bei einigen Extreme Edition CPU´s + OC könnte vielleicht Sinn haben.
 
Ja genau kommt aus dem Server Bereich mit dual CPU Boards. Also ich und auch andere haben das schon getestet mit 4 Pin und mit 8 Pin, macht beim OC keinen Unterschied kannst mir echt glauben, habs auch schon mir verschiedenen Boards ausprobiert immer das selbe Ergebnis.
 
In den meisten Fällen kenne ich es ja selber nur AM 3 CPU´s mit 140W und S. 1366 Extreme CPU´s habe ich selber nicht testen können:D. Daher auch die vielleicht komische Aussage im vorherigen Post, ich kann und muss ja nicht alles testen was es auf dem Erdball gibt und muss mich daher auch mal auf Aussagen von anderen verlassen
 
Zurück