ATX 12V bei Cougar 550 CM

Ajax

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi
ich suche mir grad n neues Netzteil und bin auf das Cougar 550 CM gestoßen.
Als ich es mir näher angeschaut habe, stellte ich fest, dass es über keinen ATX 12V Connector verfügt. Das ist nur bei der 550W Version der CM Serie der Fall. Sogar die 400W Version hat einen.
Ist das nur ein Druckfehler oder sind die wirklich so dreist und verkaufen das ohne 12V Anschluss???

COUGAR - Your Power - Cougar CM

Hier dagegen steht eindeutig ALLE haben das: COUGAR - Your Power - Cougar Netzteile

EDIT: Auch das Sharkoon Netzteil SilentStorm scheint ohne den den 12V Connector zu arbeiten, wie kann das sein? Ich dachte so gut wie jedes neuere Mainboard braucht diesen Anschluss?

mfg Ajax

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig, das hat (wohl) keinen ATX 12V Connector, es hat nur einen EPS 12V Connector.
Oder andersrum: es hat keinen 4 Pin +12V AUX anschluss sondern den 8 Pin.

Siehe auch die Tabelle und Einleitung.

das ist in Ordnung , die 550W version hat dafürdenn ATX/EPS 12V Conn. dieser ist ein 8Pin bzw 2x4PIN ( kann getrennt werden) . Ältere Boards haben nur ATX 4Pin moderne EPS12V mit 8PIN.

Edit mist zu spät stefan hat es schon beantwortet :D

ist das dann aber nicht mehr nur die hälfte des Stroms?

der Satz des Tages , sorry nicht böse gemeint , das ist aber ungewollt komisch :lol:

mach die da keine Sorgen wenn dein Mainboard keinen 8Pin hat , kannst ruhig nur die 4Pin anstecken , die anderen so anbriengen da die nicht stören bzw will in der gegend fliegen!

wenn du dir das datenblatt bei Cougar ziehst siehst du denn stecker genau!

was hast du denn genau ?

Zuletzt bearbeitet:
THX erstmal,
genau hab ich:
4Pin Anschluss: Gigabyte GA-P35-DS3L.

Edit: Und wehe du packst den satz jetzt in deine signatur ;P

P35 OK aktuell , CPU Quad Core ?
wenn du einen kleinen DualCore fährst ,kannst du auch die 400W nehmen.
Wenn mal ein Quad rein soll ist die 550W Variante aber OK

SIG : kannst ja selbst machen , dein Satz. ist aber ech :lol: wie gesagt nicht böse gemeint!

quad is schon dirn zusammen mit ner 9800gtx und 4gb 1066Ram, also die 550version lohnt sich.
das mit dem satz hab ich auch nich böse aufgefasst^^

ja da kannst du das 550W nehen , vorallem wenn die Graka mal aufgerüstet wird.

sonst kannst dir ja noch die anderen netzteile ansehen die ich hier immer empfehle.

Das Cougar darf ich bald selbst bissl quälen:devil:

Zurück