Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

Ich hab auch nix gegen early access Spiele, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Es gibt ja auch einige gute Beispiele.

Das Problem was ich hier sehe ist, dass sich viele wohl getäuscht fühlten und der Eindruck erweckt wurde, es handle sich um ein neues, eigenständiges Piratenspiel im "Ark-Stil", mit Anleihen bei Sea of Thieves, wo es für die Entwickler überhaupt kein Problem wäre, 40k Leute gleichzeitig in einer Karte(ohne Unterteilungen), auf einem Server zu vereinen und das Ganze läuft auch noch recht anständig und zwar schon zum Start des Early Access.

Jedenfalls hatten viele wohl den Eindruck, durch das Vorstellungsvideo zusammen mit dem Text dazu.

Ich war da extrem skeptisch, was die technische Seite angeht, wollte aber erst mal schaun, was geliefert wird und wie die das überhaupt umsetzen wollen.

Geliefert wurde bisher im Endeffekt ein Ark-Mod.
Vielleicht läuft der ja sogar in 2 Jahren, wie es erträumt wurde.
Oder auch nicht.

Die negativen Kritiken, aufgrund der falschen Erwartungen, kann ich verstehen.
Ebenso die Hardcore-Realisten, die sich auf die Ark Mod gefreut haben und keine falschen, zu hohen Erwartungen, hatten.

Bei anderen early access Titeln war ich dabei(z.B. auch The Long Dark, was ich herausragend finde).

Hier passe ich.
Man muss sich halt fragen, ob einem dieser early access Mod 20€ wert ist.
Gibt sicher auch einige, die "ja" sagen.

Ich finde da kann jetzt jeder, wo er weiß, was das wirklich ist, eine ganz einfache, unaufgeregte Antwort drauf geben, ob Kauf, oder nicht.

So einfach ist das.
 
AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

Ich finde Early Access super. Man bekommt die Games für rund die Hälfte des Release Preises und kann sogar noch an der Entwicklung mitwirken. DiRT Rally z.B. wäre mit dem schlechten FFB aus älteren bekannten CM Titeln released worden hätte die Community das nich vehement bemängelt und nur dadurch wurde DiRT Rally ein Erfolg :)
 
AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

Und das beste an Atlas ist: das Spiel hat sich schon hundert tausende male verkauft, hat zehntausende aktive Spieler und wird auf Twitch gehyped. Sorry, aber diese Dummheit ist nicht zu ertragen :klatsch:.
Die Leute stehen halt darauf verarscht zu werden, ja man bettelt förmlich darum. Und es ist allen einfach scheiss egal. Die Entwickler Springen im Dreieck und freuen sich mit diesem Schund jetzt schon eine Menge Kohle gemacht zu haben.
Schön, wie unbelehrbar diese Masse ist. kein Wunder, warum diese Branche schon lange fürn Ar*** ist. Leute die dieses Spiel und die Entwickler verteidigen haben echt ein Ding am Wirrsing.

Sorry für den rauen Ton, aber es ist nur zum Kotzen...

Und ich weiss jetzt schon, dass bald der erste mit dem Totschlagargument schlechthin kommt: "Man wird ja nicht gezwungen..." :schief:
 
AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

Und das beste an Atlas ist: das Spiel hat sich schon hundert tausende male verkauft, hat zehntausende aktive Spieler und wird auf Twitch gehyped. Sorry, aber diese Dummheit ist nicht zu ertragen :klatsch:.
Die Leute stehen halt darauf verarscht zu werden, ja man bettelt förmlich darum. Und es ist allen einfach scheiss egal. Die Entwickler Springen im Dreieck und freuen sich mit diesem Schund jetzt schon eine Menge Kohle gemacht zu haben.
Schön, wie unbelehrbar diese Masse ist. kein Wunder, warum diese Branche schon lange fürn Ar*** ist. Leute die dieses Spiel und die Entwickler verteidigen haben echt ein Ding am Wirrsing.

Sorry für den rauen Ton, aber es ist nur zum Kotzen...

Und ich weiss jetzt schon, dass bald der erste mit dem Totschlagargument schlechthin kommt: "Man wird ja nicht gezwungen..." :schief:


Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Gerade bei MMOs erwarte ich eigentlich eine Closed- und Open-Beta + X Wochen Reifezeit.

Aber auch ganz unabhängig vom Genre lasse ich die Finger von Early-Access und gebe auch kein Geld in ewigen Betas aus (Dauntless z.B. sieht erst Geld von mir, wenn die OpenBeta vorbei ist und der Content klar ist). Ich erwarte eine anständige Kommunikation des Releases und gescheite Bugfixes. Wenn das nicht passiert, fließt auch kein Geld ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

PUBG und TLD laufen heute noch nicht wirklich rund, der Rest ist Kleinscheiß.

PUBG könnte vermutlich besser laufen, geht aber eigentlich, TLD habe ich noch nicht gespielt, aber ein grandioses Spiel wie RimWorld als Kleinscheiß abzutun, disqualifziert dich aus meiner Sicht in dieser Diskussion. Dass die ganzen Mammutvorhaben irgendwelchen Klitschen meist hinter den gemachten Erwartungen zurückbleiben ist eigentlich, naja, zu erwarten. Das macht aber die anderen Spiele nicht wertlos.
 
AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

Und das beste an Atlas ist: das Spiel hat sich schon hundert tausende male verkauft, hat zehntausende aktive Spieler und wird auf Twitch gehyped. Sorry, aber diese Dummheit ist nicht zu ertragen :klatsch:.
Die Leute stehen halt darauf verarscht zu werden


Wo werden denn Leute verarscht ? Höchstens die Deppen die keinen Plan haben auf was sie sich bei Early Access einlassen haben sich dann selbst verarscht ^^ Nur die sind es die jammern und schwachsinnige Bewertungen für ein in Entwicklung befindliches Game schreiben. Lesen und verstehen sollte man schon können wenn man einkauft.

Manchmal bekomme ich beim lesen in Foren und der lächerlichsten Bewertungen auf Steam das Gefühl es handle sich um ein fertiges Game von dem da entrüstet geredet wird. OMG.
 
AW: Atlas: Extrem holpriger Early-Access-Start sorgt für negative Bewertungen

Wenn man einfach nur ein Menü hin gurkt, in dem man nicht mal was anclicken kann, dann ist das also auch ok "weil Early Access".

Pffft, dass ich nicht lache...

Gibt halt Menschen die haben Dünnpfiff in der Birne und rechtfertigen irgendwie alles.
 
Zurück