• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ativ Book 8 - SSD Einbau / Fehler Win7 Installation und W-Lan

E-I-S

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

dank euer Hilfe habe ich hier zuhause ein wirklich schickes Notebook stehen.
Auch habe ich mich dazu entschieden die SSD (750GB Evo 840) selbst einzubauen.
Dies war nicht gaanz einfach, hat jedoch wunderbar funktioniert ohne das etwas kaputt ging ! (und das bei mir - kein PC Freak)
Die SSD machte sich sofort bemerkbar beim booten :-)
Nun gut, habe Win 7 installiert - leider denke ich einen Fehler gemacht zu haben.
Hatte einfach mal 100GB nur für das Betriebssystem partioniert (fragt bitte nicht warum 100GB - musste halt was eintragen :-) )
Die restlichen 600GB habe ich einfach so gelassen. Also "nicht zugewiesener Speicherplatz" stehen lassen.
Dies war wohl ein Fehler da nun nach der INstallation unter Computer nur die 100GB als "Laufwerk" erkannt wird.

Nun meine erste Frage: Muss ich die gesamte Win7 installation wiederholen oder gibt es eine Möglichkeit die restlichen 600GB als Laufwerk erkennen zu lassen ?

Dann gibt es das PRoblem, dass ich das NOtebook gern mit dem Samsung eigenen SW-Update auktualisieren möchte.
Leider hat die Win7 Installation anscheinend keine W-Lan installiert. Ist dies normal, so dass ich manuell im Inet nach den Treibern suchen muss und z.B: per USB Stick auf das Notebook bringen muss ?

Ansonsten Hammer Teil :-)

Würde mich über Hilfe freuen, damit ich die INstallation fertigstellen kann.

Viele Grüße
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Nun meine erste Frage: Muss ich die gesamte Win7 installation wiederholen oder gibt es eine Möglichkeit die restlichen 600GB als Laufwerk erkennen zu lassen ?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Dort die unformatierten 600GB mit einem Rechtsklickt anwählen, Formatieren und Laufwerksbuchstaben zuweisen -> Fertig

PS:
Wir sind auch keine Freaks, wir sind Fachkundige, wir würden zb Auto-Fans auch nicht als Freaks titulieren, nur weil sie an der Mechanik einen Narren gefressen haben ;)
 
TE
E

E-I-S

Komplett-PC-Käufer(in)
Cool, herzlichen dank. Denke das mit der Formatierung hat funktioniert :-)
Das mit dem "Freak" ist ja auch eigentlich positiv gemeint.

Nun müsste ich nur noch wissen, welchen W-Lan Treiber oder NEtzwerk-Treiber ?? ich benötige..(oder was immer das Notebook mit dem INternet verbindet :-)

Beste Grüße
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Was das WLan Problem angeht, dahin müssten wir mehr Infos erhalten.
Ist keine Software dabei beim Lieferumfang ?
Kannst du auch nicht den Gb Lan Port benutzen um ins Internet zu kommen, um den Wlan Treiber zu installieren ?
 

iTzZent

Software-Overclocker(in)
War keine Treiber CD dabei ? Die Windows 8 Treiber funktionieren i.d.R. auch unter Windows 7.

Alternativ installiere dir mal AIDA64, klicke auf "Bericht" und lass nen Hardwarebericht erstellen. Den kannst du denn hier posten... dann wissen wir, was genau da verbaut ist. Aber eigentlich müsste es eine Intel Wlan Karte sein (hatte ich schon in deinem alten Thread erläutert)
 
TE
E

E-I-S

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey,

hat mit dem AIda64 wunderbar funktioniert.
WiFi Treiber ausfindig gemacht, per USB Stick rüber gezogen- installiert und im Inet.
Das Notebook updated sich grad selbst und ich freue mich, dass alles rundum funktioniert hat und ich für
ca.1300,-Kröten nen hammer Notebook habe.
Vielen Dank !! (insbesondere ItzZent für die Geduld :-) )
 

iTzZent

Software-Overclocker(in)
Siehst du :) Hab doch gesagt, das es genau das richtige Gerät für dich ist. Der Umbau war auch kein Hexenwerk... ist ja alles recht einfach.

Viel Spass mit dem Gerät ! :daumen:
 
Oben Unten