AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Mr_Duese

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Servus

Folgendes Problem:

Hab ne Geforce 8800GT bestellt , da is nach kurzer Zeit nen Bauteil durchgeröstet. Hab sie eingeschickt und ne neue bekommen.
Eingebaut, direkt AtiTool angeschmissen und ich hatte schon nach 2-3 Minuten Fehler ... ******* dacht ich mir. Dann hab ich se nochmal eingeschickt.
Zu dem Zeitpunkt war es noch eine UltimateFX.

Heute habe ich wiedermal ne neue bekommen. Diesmal eine Club3D, angeblich ab Lager getauscht. Eingebaut und wieder dasselbe, AtiTool hält keine 3 Minuten ohne Fehler durch, Taktraten sind auf Stock !!! Runtergetaktet auf 550/850/1400 war sie 3 Stunden stabil, ohne Fehler :-/

Irgendwie schockiert mich das Wahnsinnig. Die erste Karte die geröstet is hat mit 700/1000/1674 gelaufen, ohne Probleme, Stundenlang ohne Fehler.

Hab auch Treiber getauscht , keine Besserung... AtiTool neu installiert und neue Version gesaugt, auch nix ... neue RivaTuner Version, wieder nix !

Ich hab langsam bedenken das irgendwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde, doch kann ich mir nicht vorstellen was das sein sollte.

Kann man denn überhaupt so ein Pech haben und 2 Karten bekommen, die sich beide gleich schlecht verhalten? Ist fast so als wäre es dieselbe Karte.

Übergangsweise hatte ich eine ATI X300 laufen, die konnte ich sogar noch um ca 30% hochtakten und sie lief Super (nich die schnellste xD, aber Stabil)

Bin drauf und dran die Karte morgen direkt wieder einzuschicken, will nich wissen was die von mir denken ^^... Bestellt hab ich bei Mindfactory, dachte immer die würden auf Qualität achten :-(

Hat jemand ähnliche Probleme schonmal mitbekommen oder noch besser vllt. sogar einen Lösungsvorschlag ?

Bin über jeden Tipp dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Also ähnliche Probleme hatte ich nicht... Aber es könnte an den Kondensatoren liegen. Bei mir sind einige auch kaputt aber die Karte läuft. Das Problem ist bekannt. Du solltest vielleicht deine Karte bei einem anderen Händler kaufen-> Alternate usw. Vl. hatte diese Produktionsreihe einen defekt.
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Hm , das mit der Produktionsreihe ist so ne Sache ne.

Die Karten sind ja von 2 verschiedenen Herstellern, erste von UltimateFX, zweite von Club3D.

Gut das PCB scheint schon das gleiche zu sein, sieht zumindest gleich aus.

Erste Karte war ne andere Revision, also das Standard PCB, dieses von den 2 "Kaputten" Karten ist halt nen anderes...

Kann ich die Karte denn einfach einschicken und mein Geld zurückverlangen?
Ist jezz nicht gerade erst 14 Tage her das ich die habe ... habe ich auch noch gekauft als sie 250 gekostet hat, bekomme ich dann trotzdem den Kaufpreis erstattet ?

Das wär ja ne geile Sache, 250 zurückbekommen und für 180 ne neue holen :)

Gibt es denn eine Stellungnahme von Nvidia selbst dazu ? Das ich Mindfactory auch Fakten vorlegen kann um mein Geld zurück zu bekommen ?
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Du hast nicht zufällig Fraps im Hintergrund laufen?
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Nein, Fraps war in keinem der Fälle aktiviert.

Der Fehler wäre mir auch bekannt gewesen, umso schlimmer das es nich daran liegt :(
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Lasse dir die Karte einfach gegen eine 8800gts tauschen- das dürfte gelich Wert sein, bzw. gewesen sein.
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Mir wärs egal was für eine, hauptsache ne ordentliche und vor allem stabile Karte !

Werd wohl morgen mal da anrufen, ich halte euch aufm laufenden was es gegeben hat...

Vllt. ist denen so ein Problem ja schon geläufig.

Hab grad mal versucht zu zocken... CoD4, Frames stehen bei 91 :) aber nach ca 10-20 Minuten freezt der ganze Rechner aufmal ein, ohne Vorwarnung :(

Könnt kotzen :wall:
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Zufällig der CoD4 Multiplayer? der Verträgt sich oft nicht mit den Ganzen OC tools, ist mir auch schon aufgefallen und ist in vielen Foren nachzulesen. Bei mir freezed Der CoD 4 MP auch ständig ein wenn der Rivatuner im hintergrund läuft etc. Alles andere läuft einwandfrei auch der Cod 4 Singleplayer^^
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Ja, CoD4 Multiplayer, ändert aber auch wieder nichts an der Tatsache das ich die Fehler bei AtiTool bekomme.

Die Karte war ja nichtmal übertaktet als ich gespielt hab :(

Die erste 8800GT die ich hatte lief ja einwandfrei damit, wüsste nicht warum sich das ändern sollte.

Ich denke mal eher das andere Leute dann von einem ähnlichen Problem betroffen sind (schlechte Kondensatoren, PCB-Fehler...)

Die Karte verträgt sich auch überhaupt nicht mit OC , sobald ich nur ein paar mhz nach oben gehe häufen sich die Fehler mit AtiTool und bei 700mhz Core hab ich nen sofortigen Freeze, wie auch bei der letzten Karte...scheint also schon was mit der Karte an sich zu tun zu haben.

Schon klar, jede Karte verhält sich anders, aber gleich 2 die bei 700 sofort Freezen ? Scheint mir schon sehr komisch. Von 600 auf 700mhz is echt nich viel, das sollte eigentlich ohne Probleme drin sein.
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Nein eigentlich nicht- wenn du eine gute Karte bis 1280x1024 suchst empfehle ich dir eine 8800gts 512, wenn du deine Karte ab 1680x1050 erst brauchst dann eine 8800gtx.
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Die GTS/512 G92 ist für meine Verhältnisse schon überqualifiziert ^^

Zocken tu ich nur auf 1024x768 (19er Röhre, einzige was er mit 85HZ noch schafft :() und es sieht nicht danach aus als ob in nächster Zeit Ersatz kommen würde, bin notorisch pleite da Schüler xD

Desweiteren liegt die GTS/512 eher so bei 250 , die GT hatten ja nen guten Preissturz zu verzeichnen, jezz ca 180-200.

Gibt aber gute Neuigkeiten, Mindfactory scheint kooperativ zu sein

Ich schrieb:

Ich habe gestern meine reklamierte 8800GT
> erhalten, erstmal ein Lob an die gute/reibungslose
> Abwicklung, jedoch produziert die Karte weiterhin
> Fehler/Abstürze. Hab die Karte auch zum Test bei
> einem Freund eingebaut, bei dem dasselbe Problem
> festzustellen war (Fehler,Abstürze).
> Im Internet konnte ich in Erfahrung bringen, das
> einige Produktionsserien der 8800GT mit Fehlern an
> den Kondensatoren belastet sind. Ich vermute so
> eine Produktionsserie erwischt zu haben.
> Da ich nun schon seit Wochen nicht mehr spielen
> kann und trotz meines Gold Service\'s während der
> Reparaturzeit eigenständig für Ersatz sorgen
> musste, möchte ich gerne meinen Kaufpreis
> erstattet bekommen, da es mir durch die
> Reklamationszyklen nicht möglich war, die gekaufte
> Leistung in Anspruch zu nehmen.
> Wären Sie so freundlich mir mitzuteilen was ich
> tun muss, um mein Geld zurückzubekommen?

(sorry für die Formatierung)

Antwort darauf :

Sehr geehrter Herr Dusny,

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Wir werden Ihre
Reklamation prüfen und diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit

erledigen.

Bitte lesen Sie sich den gelben Reklamationsschein genau durch, füllen ihn aus

(Fehlerbeschreibung nicht vergessen) und senden Sie den defekten Artikel, wie
von uns ursprünglich geliefert (mit dem gesamten Zubehör!), als Paket (nicht
als Päckchen) an uns zurück. Sind Sie Verbraucher gem. §13 BGB, dann benutzen
Sie bitte den Retourschein als Paketaufkleber (Ihnen entstehen keine
Portokosten bei Verwendung dieses Retourscheins).

Ihr Mindfactory Service-Team

Zitat: "zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit"

Klingt für mich nach Geld zurück :D

Hat das ganze doch noch ne gute Wende, außer die Ausfallzeit mal wieder :(

Jezz gibts wieder X300 Power :devil:
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

also ich hatte das gleiche problem mit meiner alten x800 gto. da kamen auch nach kurzer zeit viele artefakte... naja karte läuft in spielen und dem 3d mark einwandfrei und stabil. das liegt wohl am ati tool und nciht an deiner grakka. probier mal den 3d mark 06 aus und wenn da auch fehler kommen, dann schick sie zurück. sonst sollte sie gut laufen (kannst ja auch mal mit crysis oder so testen und wenn da keine fehler wie flackernde pixel oder so auftreten, sollte die karte heil sein)
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Nicht ganz. Man sollte nicht den 3DMark06 laufen lassen, sondern 3DMark03! Dieser lastet die Karte voll aus und um sicher zu gehen, würde ich noch auf die guten alten Crysis Grafikkartenbenchmark zurückgreifen.
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Hab mal nen bisschen rumprobiert. Da is nix zu machen. CoD4 stürzt ab, egal wie ich es mache. Rivatuner war deinstalliert und trotzdem isses eingefroren.

Glaube nicht das es am AtiTool liegt, das mit dem Crysis-Bench is natürlich noch ne Idee.

Werds mal probieren
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Du hast nicht zufällig Fraps im Hintergrund laufen?

So das muss mir jetzt mal einer Erklären was Fraps damit zu tun hat, ich hab nämlich auch Probleme beim oc'en meiner 8800 GT.

Im AtiTool kommen bei mir auch meistens nach ca. 3 min Fehler, ich bin mir ziemlich sicher das Fraps bei mir an war, mich hats gewundert das die Graka bei mir weniger Takt stabil schaft als beim Verkäufer. Aber wenns an Fraps lag sollte das Problem behoben sein
 
AW: AtiTool nicht länger als 3mins ohne Fehler @Stock

Es ist bekannt das wenn Fraps im Hintergrund läuft AtiTool Fehler produziert.

Einfach Fraps aus machenw enn du testest.

Bei mir liegts aber definitiv nicht daran und CoD4 stürzt auch ab wenn ich RivaTuner aus hab.

Karte kommt morgen wieder weg, hoffe ich seh die Kohlen wieder.
 
Zurück