Ati Winflash Problem!

d4rk_tr1nker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,
Ich hab seit kurzem eine ein Problem mit Winflash.
Ich hab gerade eine gemoddetes Bios drauf ( das von T*ms Hardware mit 790-1000)
Nun würde ich aber gerne wieder mit Riva Tuner übertackten und auf mein Standart Bios zurückflashen.
DOch nun ist es so, dass Winflsh auf einmal keine Ati Karte mehr erkennt :haeh:
Ich hab im Moment den Catalyst 8.8 drauf, aber daran kanns eigentlich nicht liegen, da ich vorher mim 8.7 geflasht hab.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

also liegt es am Catalyst vers.? weil ich den 8.9 habe und das selbige Prob hab..nö sag nicht...

und zur not flash üer bios- genug anleitungen gibts da nun wirklich
brauchst nur nen usb stick oderr nealte diskette.

viel glück beim flashen!

Das Problem hatte ich mal auch, nachdem der Flashvorgang mit Winflash fehlgeschlagen war. In soeinem Fall bleibt nur ein Versuch das BIOS unter DOS in Originalzustand zurück zu flashen.

Problem kein DiskettenLW mehr im PC..also?..kann ich das Tool + Bios auch auf USB ziehen? das ginge auch?

ja du kannst nen usb stick bootable machen sofern dein bios mitmacht
ne anleitung gibts zum beispiel bei overclock.net oder techpowerup. eigentlich in jedem ocforum.

hat bei mir auchgeklappt musste auch standart bios raufflashen nachdem der treiber die karte nicht mehr erkannt hat. aber ist schon ne weile her(2wochen) und in meiner wut habe ich dann den ganen flashkram elöscht

viel glück!

gruß

ich lese immer mit gpuz das original rom aus und verändere nur den Vcore ich habe erkannt, dass ich einwenig nachlegen muss..das will ich probieren..

ich wünschte ich könnte per bios bei meiner 4850 auch nur irgendwas verändern was mehr leistung bringt, ich hätte auch keine hemmungen 1,3v durchzujagen um 900mhz zu erreichen, aber ne...
so kann ich nur neidisch auf deine exellent ocable 3870er schauen, die echten freaks sind ja schon bei 1000mhz gpu clock!

ich lese auch mit gpu-z aus veränder was ich will per RBE und flash dann je nach lust und laune über winflash oder bios.
da ich auch genug ersatzkarten hab kann ich mir nen winflash flash auch leisten, alle die keine backupkarte haben sollten lieber biosflashen oder es bleiben lassen.

mfg

gut gehend ist noch gut ausgedrückt habe nur zwei Stufen mehr Vcore geflasht und diese konnte ich dann auf 950mhz per Rivertuner F@H-Stable falten lassen(damals unter winXP)...spielen kann ich nur mit Standardwerten

Also ich werde jetz erstmal kurz 8.7 aufspielen und dann nochmal schauen.
Wenn das nicht geht muss ich mir nur noch schnell nen memorystick ausleihen da mein alter flöten gegeangen ist....
edit: also ich hab iwie nur den 8.7 beta gefunden und damit gehts nicht.
Ich werd mich nun nach Anleitungen umschaeun für usb flash.

Zuletzt bearbeitet:
auf der amd seite gibt es noch alte Treiber zum downloaden da musst du nicht betas nehmen

oh, hatte ich nicht gesehn, ich schau mal....
edit: oh, ähem ich glaub ich bin zu dumm :ugly:
könntes du mirn Link schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück