ATI und NVidia Graka als Silent Verbund

Joker_54

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, Ich habe bei meiner NVidia 560 Captiva Graka das Problem, dass sie schon recht laut und warm ist... Seltsamerweise kann ich die Grafikkarte nur zw 40% und 80% regeln.:wow: Das Design ist eig das standart Design.
Jetzt würde Ich gerne wissen, ob das normal ist und ob man das irgendwie anders regelbar ist, zB über eine automatische Lüftersteuerung. Ausserdem hab Ich auch noch ne passive HD4550 rumliegen und wollte wissen, ob Ich nciht für den Desktop und Inet Betrieb nur die HD und für Spiele und 3D-Bearbeitung die NVidia Graka benutzen kann, Manuelles Umschalten geht auch, nur neu Booten will Ich nicht so gerne ;).
 
Was regelst du den über welche Software mit welchem Treiber?
Generel kann man eine NV nicht ohne weiteres mit einer AMD im Verbund betreiben.
Da sich alle akt. Karten im Surf/2D Modus runtertakten braucht man so was aber auch nicht, die div. wären nur ein paar wenige Watt
 
Ich regel die Graka und den Lüfter über MSI Afterburner. Die paar Watt sind mir auch ehrlich gesagt egal, was mich eher intressiert, ist die Lautstärke, die bei der NVidia schon sehr hoch ist...
Ich probiers jetzt vorher mal über den inspector mit dem Framerate limiter, mal schauen, was bei rumkommt ;)
 
Die Tools helfen jetzt leider nicht so viel, wie ich erhofft hatte. Dafür hab ich so in etwa das gefunden, was ich gesucht habe und zwar heißt das ganze NV Optimus, bzw. AMD Enduro. Ist bis jetzt aber glaube ich nur für Laptops verfugbar.
 
Zurück