• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ati Treiber

marklulli

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe eine Frage zu omega(38360 version)ATI-Treiber
Besser wie 7.8. Treiber oder gibt es unterschiede?
Mfg
Marklulli
 

onliner

PC-Selbstbauer(in)
Nun mit den Omega-Treibern sollen "angeblich" die Karten besser laufen und man spart sich den Resourcenfresser CCC. Diese Treiber, vielleicht hast schon was drüber gelesen, sind modifiziert und bringen einige Treibereinstellungen zum vorschein die du nicht mit den Originaltreibern hast.

Die beste und einzige art wie man sowas rausfindet ist:

1: den Originaltreiber installieren, Spiele ausgiebig Testen (Benchmarks und Co.)
Alles Notieren in eine Textdatei am besten ;)

2.: Den Treiber anschließend sauber de-installieren und die Omegatreiber installieren und wiederum das Prozedere mit den Tests machen.

3:: dann kannst du selber einschätzen was der bessere Varriante ist ;)

Gruß
onliner
 
Zuletzt bearbeitet:

Gollum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich pers. bin kein fan von modtreibern,
da sie
a) immer älter sind als die neuesten originaltreiber
b) die grafikqualität schlechter ist (war zum. früher so).
c) sie auch nicht besser sein müssen als die originalen

und sooo schlecht ist das ccc nun auch nicht.
 

JimBeam

Freizeitschrauber(in)
ich pers. bin kein fan von modtreibern,
da sie
a) immer älter sind als die neuesten originaltreiber
b) die grafikqualität schlechter ist (war zum. früher so).
c) sie auch nicht besser sein müssen als die originalen

und sooo schlecht ist das ccc nun auch nicht.

Meine Meinung warum treiber von Hobbyprogrammierern benutzen wenn es offiziele gibt.
 

Pokerclock

Moderator
Teammitglied
Meine Erfahrung mit solchen Treibern war bis jetzt eher ernüchternd. Mehr Leistung hatte ich dadurch eher nicht (war im Toleranz Bereich von 1fps, getestet mit FEAR Benchmark). Zudem hatte ich unerklärliche (seltene) Abstürze, die mit dem Standard-Hersteller-Treiber (ATI/AMD) nicht auftraten. Allerdings war das vor einem halben Jahr.
 

Anhänge

  • 62740.jpg
    62740.jpg
    199 KB · Aufrufe: 68

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Also für mich ist immernoch der Original Treiber ohne CCC und dazu die ATI-Tray-Tools das Maß aller Dinge. Bei ATT kann man sogar Spiel spezifische Einstellungen in Profilen Speichern was beim CCC nicht möglich ist.
Ausserdem braucht die Kombination wesentlich weniger Ram(das CCC braucht mehr Speicher als im TAskmanager unter CCC.exe angegeben ist!).
 

Kovsk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Also bei nem Kumpel führen die original zu absoulter verpixelung. Aber die Omega Treiber laufe einwandfrei.
 

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
Ich hatte sowas mit meiner alten 9600xt die hatte mit den standart treiber grafikfehler mit den omega war alles in ordung.

Würd aber so lange mit dem standart treiber alles in ordung is den nehmen und mir die ati tray tools dazu runterladen, kann man alles komfortabeler einstellen als mit dem CCC
 
Oben Unten