ATI Tray Tools

hottis-site

Schraubenverwechsler(in)

Hab ne Frage zu Ati Tray Tool!
hab meine 4870/1024 mit att übertaktet.geht bis 850+1000 stabil.
wenn ich voltage auf 1,08 stelle hab ich die gleichen ergebnisse!
erhöhe ich auf 1,26 bekomme ich auch keine höheren ergebnisse!
kanns sein das die einstellung nicht übernommen werden??
greetz

moin,

du mußt beim ATT Profile anlegen damit deine eistellungen übernommen werden. Einfach dort wo du Übertaktest, unten das Profil unter High bzw. Low oder wie du möchtest speicher. Das erstellte Profil kannst du dann ganz bequem über das menü Hardware auswahlen.

Um deine einstellungen zu überprüfen kannst du GPU-Z benutzen.

MfG

moin,

du mußt beim ATT Profile anlegen damit deine eistellungen übernommen werden. Einfach dort wo du Übertaktest, unten das Profil unter High bzw. Low oder wie du möchtest speicher. Das erstellte Profil kannst du dann ganz bequem über das menü Hardware auswahlen.

Um deine einstellungen zu überprüfen kannst du GPU-Z benutzen.

MfG

Profile 2d und 3d habe ich schon angelegt und mit gpu z kann man keine spannungen auslesen!
es geht darum das die im profil eingestellten spannungen nicht angenommen werden oder gpu und speicher einfach nicht von mehr profitieren!

Ob die Spannung wirklich anliegt bekommst du wohl nur durch nachmessen heraus.
Die ATiTrayTools schreiben die gewünschte Spannung nur in ein Register, welches aber nicht unbedingt stimmen muss. Kann die Karte mit dem Wert nichts anfangen bleibt sie einfach auf dem Standardwert.

ich kann mir nicht vorstellen das die karte weder mit viel noch wenig spannung die takte verandern kann. sie sollte doch mit mehr v skalieren, wenigstens ein bischen.weder 1,05 noch die werte dazwischen schienen einfluss auf die taktraten zu haben. die voreingestellten 1.26 als höchsten wert habe ich verwendet, genauso wie ich neue werte bis1,3 eingetragen habe.keine anderung.scheint nur eine mögl. zu geben ,nämlich von hand nachmessen.
aber schon irgendwie seltsam das ganze
greetz

Da hilft nur ein Multimeter. Wenn jedoch kein Megahertz mehr möglich ist, werden die Werte mit großer Wahrscheinlichkeit einfach nicht übernommen. Ein guter Indikator ist auch die Temperatur: Ich kann bei meiner Sapphire HD 4870/512 einstellen, was ich will, die bleibt gleich – das Taktpotenzial natürlich auch.

MfG,
Raff

Alternativ sollte auch ein Watt-Messgerät gehen(wenn der Spannungsunterschied denn groß genug ist).
Also bei meiner 2900XT gehen die Spannungen 100%ig, sonst hätte ich einen etwas anderen Idle-Verbrauch.

Zurück