ATI Skalierungsoptionen Windows 7 64 Bit

ich hab nen 40 " Full HD hier stehen und ne 4870.... und ich bekomm des kotzen mit ATI/Windows 7... ich kann nur in der Full HD Auflösung vernünftig skalieren, in allen anderen kommt der Treiber net klar und mein TV zeigt nur "unbekannte Auflösung" an.... Grässlig -.-

jep habe das Problem nun auch richtig erkannt, habe Win 7 Ultimate. der neueste Catalyst bietet viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als der Vorgänger, keine Ahnung was das soll. Wenn ich meinen Monitor über HDMI laufen lasse, habe ich einen schwarzen "Rahmen" so dass der Destop etwas kleiner dargestellt wird.. Habe ihn jetzt wieder über VGA-Kabel laufen, das Bild hat sich automatisch korrekt skaliert.. ich hatte solche Probleme auch schon in XP, aber besonders mit HDMI..!! :/

Ich habe auch ein blödes Problem =( Bei mir installiert der nichtmal CCC.
Habe jetzt schon auf diversen Seiten das Catalyst Control Center runtergeladen. Ich habe Windows 7 Home 64.

Die Datei heißt 9-10_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu und ist 64mb groß. Es werden lediglich nur andere Sachen installiert, aber eine Installation des Control Centers konnte ich bisher nicht erkennen und es gibt dazu auch keinen Ordner.

Und der blöde schwarze Rand ist auch noch da^^ Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte, wie ich CCC installiere. Grüße

also ich habn gestern erst installiert, un da hat er beim installieren direkt angezeigt, dass er "jetz grade" das ccc installieren tut. das .net framework (wies ausschaut 2.0 reicht) haste drauf? ohne das läufts nich, vllt installiert ers ohne das bei dir garnich (wobei ich dächte, das ers bei mir auch ohne installiert hatte, nutzen konnt ichs aber erst nachdem ichs .net ding drauf hab).

als version steht bei mir 2009.0925.1708.28889 (oben rechts options->help->about ccc)

löl wasn das? ^^ bei mir zeitgt er da nur 2 punkte an (diesen folding@home mist un eben den treiber). das @h hau ich weg un der rest geht von alleine. ich gugg ma eben wie meine datei heisst ... 9-10_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu und 64,7mb groß, joa. ich habs von dem in den user-news verlinkten forum da.

Mh also ich weiss nicht mehr weiter. Habe alle diversen CCC Downloads versucht. Habe mehrfach NET Framework de/installiert. Der ATI Technologys Ordner bleibt einfach leer.
Bin paar Seiten Googlen durchgegangen und andere haben dieses Problem auch. Hoffe es wird bald gefixt. Aber solange die Skalierung noch nicht gefixt ist, ist es vorerst ja auch egal.

ATI Tray Tool läuft übrigens bei mir, da kann man aber auch keine Skalierung ändern...

Juhu CCC läuft endlich ^^ Es lag an folgendem:

Erstmal alle ATI Ordner löschen. Man muss alles, was in irgendeinerweise mit ATI zutun hat löschen / deinstalieren. Auch mit den Registry Cleaner jede mögliche Datei nehmen, die mit ATI zutun hat.

Dann den neusten Chipsatztreiber downloaden ( bei mir von DELL) und installieren.
Dann habe ich den neusten Grakatreiber installiert, wo der CCC direkt dabei war.

Hier der Blogm wo ich es gefunden habe. Windows 7: ATI Catalyst Control Center - eByteNet - Der Blog

Ich habe im CCC die Skalierung gefunden... Sauschwer versteckt

Ein anderer User hat hier bereits zwei Bilder gepostet. Im zweiten Bild einfach oben im Reiter auf Skalierungsoptionen klicken

http://www.bilder-space.de/show.php?file=24.10S5sDwCQOaXShh8V.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück