ATI senkt Preise der HD4850/HD4870

Das ist alles vollkommen egal . Jede GTX 260 hat genug leistung um damit alles spielen zu können . Es gibt sogar schon leute die so schlau sind ne 280 zu verkaufen und die 260 behalten weils reicht . Was die werks unterstützten rekordjäger brauchen ist mir egal die haben auch Trocken eis . Und eine Ati Karte kommt für mich nicht in Frage selbst wenn sie verschenkt würde .
 
Wenn du mit gewaltigen Mikrorucklern und Input-lags leben kannst....

grüße, Railroads

ich weis garnich was ihr immer mit euren mikrorucklern habt.. ich fahr jetz schon seit über einem jahr wunderbar mit nem crossfire gespann aus 2 3870ern .. ich hatte noch nie probleme damit.. also wenn mikroruckler auftreten sollten, dann merken das wohl wirklich nur freaks und haarspalter...
 
Hört sich nicht schlecht an wenn sie wirklich noch etwas fallen steht wohl einem Crossfiresystem bei mir nichts mehr im Wege!!!
Gruß urml87
 
Leck mich fett, dann kann man ja bald ne HD4870 für 150-180€ bekommen. Das wäre aber sehr schlecht für Nvidia, da die HD4870 dann der GTX 9800+ und der neuen GTS250, neben der GTX260 auch noch Konkurenz macht. Dann bekommt Nvidia die alten G92b und die GTS250 ja noch schlechter los.
 
Das wird ja immer besser:daumen:, wenn AMD so mit den Preisen weiter macht, haben die bald keine Probleme mehr, da si so noch mehr Abnehmer finden;)
Die preise sind aber echt:sabber:
@nVidia; Schneidet euch ne Scheibe davon ab und macht das auch, dann werdet icht schon in ein paar Monaten nicht mehr auf so vilen Karten sitzen;)
 
ja find ich auch ,die Preise sind echt verlockend ...
wird die HD 4890 wesentlich schneller sein als die HD 4870 1GB?
 
Vielleicht ist es der Abverkauf der "alten" Chips um die neuen Karten, zum gleichen alten Preis der 4870 anzubieten.

Ich glaube nicht, dass die Einführung der HD4890 unmittelbar bevorsteht.

Rückblickend auf die alten Chips, tauchten schon Wochen, wenn nicht sogar Monate vorher aus irgendwelchen Foren Screens zu den kommenden Chips auf...dann Benchmarks usw.

Von der HD4890 hört man aber absolut nichts.
 
Zu mal es ja keinen "alten" Chips gibt.
Die 4890 soll die 4870 nur ergänzen, aber nicht ersetzen. Es sollen ja beide weiter verkauft werden.
 
Was für mich aber denkbar wäre.... das der RV790 den RV770 ersetzt und dann mit niedrigerem Takt auch in der 4870 eingesetzt wird.
Wie man vielleicht merkt habe ich mich mit dem Thema eigentlich nicht befasst... aber wer weiss was AMD vor hat... nur einen Chip zu produzieren ist ja vielleicht auch günstiger.. was meint ihr?
 
Was für mich aber denkbar wäre.... das der RV790 den RV770 ersetzt und dann mit niedrigerem Takt auch in der 4870 eingesetzt wird.
Wie man vielleicht merkt habe ich mich mit dem Thema eigentlich nicht befasst... aber wer weiss was AMD vor hat... nur einen Chip zu produzieren ist ja vielleicht auch günstiger.. was meint ihr?

Falls der Chip tatsächlich in 40nm kommen sollte, würde AMD dabei sparen. Ein reduzierter Takt für die dann "alte" HD4870 mit neuem Chip würde es nicht bringen, weil dann alle die Karte einfach overclocken würde. Da müsste man dann wieder Recheneinheiten deaktivieren, wobei man da leistungsmäßig bei der HD4850 wäre.

Unter den einzelnen Chips ist nicht genügend Luft, um noch einen weiteren zu plazieren.
 
der RV790 ist einfach nur ein hochgetakteter RV770, sonst ist da nichts neu.
Laut Hardware-Infos soll es mehr als eine hochgetaktete RV770 Karte sein.
Zitats Hardware-Infos: "According to our source, AMD's next performance chip will be called RV790, enter the market as HD 4900, and be crafted in 40 nm like RV740. There is still silence about the amount of stream processors. But we can assure that there will be more than with the RV770, so that the RV790 will not just be a half-hearted frequency update."

Link zur News

MfG
 
Zurück