ATI Radeon X 1950 Pro AGP nicht vom Treiber erkannt - Hilfe!

Ich würde mich freuen, wenn du ein paar Erfahrungsbericht und Benchmarks mit dem P4 + X1950pro AGP Karte machen könntest.

Hilft mit Sicherheit anderen, bei ihrer Entscheidung, ob AGP nochmal was gönnen oder komplett umsteigen.

Vielleicht nehmen dann die Diskussionen zu diesem Thema etwas ab.

Es würde auch schon reichen, mit welchen Einstellungen man bei Spielen ruckefrei spielen kann (+35fps)

Also COD 4 läuft wie gesagt mit allen Details auf mittel und 1024x768 Ruckelfrei mit nur 512 MB Ram (ohne AF und AA)! Sie Framezahl weiß ich leider nicht, aber mir kommt es flüssig vor. Vielleicht gehen auch einige Details auf hoch, die nur die Grafikkarte belasten. Werde ich euch noch mitteilen.
Es gibt natürlich lange Levelladezeiten, aber wenn er drin ist, dann geht es. Wie es mit 32 Spielern ist, weiß ich nicht, ich werde es aber auch noch testen.

Wenn ich 1 GB Ram drin hab, teste ich auch mal Splinter Cell Double Agent, Race Driver Grid, Colin McRae Dirt, Need for Speed Pro Street und GRAW 2 vielleicht auch (Supreme Commander Forged Alliance, glaub aber nicht dass es geht). Crysis geht sowieso nicht.

3D Mark 06: 3278 Punkte. SM 2.0: 1444Pkte; SM 3.0 1643Pkte; CPU Score: 708
CPU Test jedoch extrem langsaaaaam:nene:
Zum Vergleich: Der Computer in der Signatur hatte mit einer GeForce 7900GS PCI-e 4700 Pkte. Das bessere Ergebnis liegt wahrscheinlich an der CPU. Die 7900 ist wahrscheinlich nicht viel besser als die 1950.

Also mein vorzeitiges Fazit: Wenn man nicht alles auf hoch haben will und einen alten Computer zum günstigen tunen hat, rentiert sichs auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich nicht mehr lange!

Zurück