Ati Radeon hd 7950 bringt leistung bei WoW nicht

Drekal

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute also hab seit 1er woche meinen neuen PC erhalten und habe nun ein problem mit der grafikkarte (ich denke es liegt daran) und zwar bringt sie einfach zuwenig leistung bei WoW (braucht ja normal nicht viel leistung)
ich kann WoW nicht auf ultra laufen lassen in hauptstädten oder manchmal sogar vor orgrimmar (wems nix sagt, dort sind auch so zwischen 10 und 50 spieler die alle möglichen effekte machen) und dann brechen die fps einfach mal so von 60 auf 15ein.. das kanns nicht sein wenn ich überleg wie viel geld ich für die grafikkarte ausgegeben habe!

/edit ich muss noch anmerken dass ich währenddessen noch 2 wow offen habe welche aber auf minimalen einstellungen laufen und nur auf 800x600

bräuchte hilfe was ich dagegen tun kann und ob ich sie iwie testen kann ob was mit ihr nicht in ordnung ist..

oder ob ich sie einfach zurückschicken soll und mir eine andere bestellen..?
 
das liegt an WoW und nicht an deiner karte... selbst mit meiner damaligen 9800 GTX+ die mir vor ner zeit durchgebrannt ist hab ich 60 FPS gehabt und in den hauptstädten bzw. raids wo viel action ist isse in den keller gegangen!

das soll heißen das deine graka es locker packt !!! aber die fucking WoW server alles bremsen :what:
 
Ich würde die GRaka mal bei anderen Spielen und BEnches testen. Dann weißt du genau ob sie normal läuft oder nicht.;)
 
glaubst wirklich? ich werd das mal mit bf3 testen.. wenn ich das problemlos zocken kann dann wird alles ok sein..
aber was ich mich frage wieso haben das problem dann meine arena m8ts nicht? ka ob die auf ultra zocken aber bei denen passt immer alles :(

im log sieht alles normal aus
core clock bei 900
memory clock bei 1250
 
dann liegt es wohl wirklich an WOW selbst.... teste aber ruhig nochmal ein paar andere Spiele und Benches um die Karte richtig zu fordern....
 
glaubst wirklich? ich werd das mal mit bf3 testen.. wenn ich das problemlos zocken kann dann wird alles ok sein..
aber was ich mich frage wieso haben das problem dann meine arena m8ts nicht? ka ob die auf ultra zocken aber bei denen passt immer alles :(

im log sieht alles normal aus
core clock bei 900
memory clock bei 1250


Warum kannst du nicht verständlich schreiben? Mit ("." und "," / klein und GROßschrift?) so das wir deine Fragen besser deuten können!?
Teste doch endlich, ob deine Karte bei WOW mit vollem Takt läuft. Kann doch nicht so schwer sein! MSI-Afterburner oder GPU-Z, eines von diesen Programmen kann es dir sagen!
Dazu solltest du schauen, wie hoch die Auslastung der Karte in diesem Moment des Stocken´s ist.

Glauben allein hilft dir bei einem PC nicht weiter!

MFG EDDIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mit mit meiner betagten 5850 sehr gute fps in den Hauptstädten und die sind auf meinem Server auch brechend voll.
 
okay ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert und rumgeschaut.. ich hab bf3 ultra ohne probleme gespielt.. es muss also an wow selbst liegen.. werd mal schauen obs was mit addons zutun hat.. der thread kann geclosed werden danke leute für eure hilfe hat mir echt weitergeholfen!
 
hab jetzt alles durchprobiert und was blockiert hat waren 2 addons die sich gegenseitig iwie gebugged haben (ka wie) aufjedenfall is dadurch die framerate teilweise so niedrig gewesen dann hab ich beide aus gemacht und jetzt durchgehend überall 60fps
 
Zurück