Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlabor
 
Wirklich tolle Designs!:daumen:

Allein das Referenzdesign von ATI ist wirklich mehr als gelungen, gefällt mir sehr gut. Das, was Gigabyte gemacht hat, sieht nochmal etwas besser aus und XFX macht erst recht nichts falsch^^

Jetzt interessiert unter anderem und vor allem, was sie mit den Karten angestellt haben:)
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Na dann frage ich mich, warum sie die dann anbieten.. die wären ja dann nicht besser als die Referenz..

Ist das mit den 5xxx-ern ein Ausnahmezustand oder was soll das?

Keine leicht angehobenen Taktraten etc.?

design: :hail:

leistung: :(

Was hast du denn an der Leistung auszusetzen?
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Das war schon immer so, dass die ersten Karten auf dem Referenzdesign basieren. Lediglich Aufkleber, Packung und natürlich Zubehör sowie Preise variieren. Im Laufe der nächsten Monate sickern dann Eigendesigns und OC-Versionen durch.

MfG,
Raff
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Achso, ok, danke. Das wusste ich nicht.. Bei der GTX285 und so ging das anscheinend so schnell, dass ich es nicht mitbekommen habe..
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

ohne jetzt gleich als meckertante beschimpft zu werden: macht es sinn 4 karten im referenzdesign zu testen? das ist doch 4 mal die gleich karte (ist eben nur in verschiedenen firmen zusammengelötet worden) - bei 4 gleichen karten lässt sich doch eigentlich nur der lieferumfang vergleichen, der rest ist doch dann serienstreuung...

ich denke nicht, dass ihr für die testexemplare bezahlt, aber die tests von nonreferenzplatinen sind doch viel spannender (ja, die gibts noch nicht, ich weiß ;) ) ich hoffe ja auf ne "kurze" hd5870 (weniger als 27cm) mit stromanschlüssen hinten statt oben. sonst passt sie einfach nicht ins gehäuse. die fermikarten werden ja wohl auch nicht klein, bei dem riesenbrummer den der chip nach dem hörensagen darstellt.

edit: okay, war einiges zu langsam :D
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Also ich persönlich finde diese Aufkleber extremst hässlich...
Und sehe auch keinen Sinn dahinter, vier Grafikkarten zu testen, die sich rein vom Aufkleber her unterscheiden... ;)
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Was mich mal interessieren würde. Ist welche die meiste Spannung mit bringt.
Also Core und Ram da man die an sich am besten Ocen kann.

Und welche der Karte auch eine Verändertes Bios hat und welche nicht.
Ich denke die HIS leute haben am der Lüfter Steuerung Rum gebastelt und das teil Leis oder Kühler zu machen.

Das wäre mal für mich wichtig. Und halt das Oc verhalten.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

lol, wir haben die selbe tastatur, kopfhörer und maus
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

hehe n1 ;)

und mauspad nicht ?
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Aber echt.. Soundcooler kenne ich hier im Forum vom Sehen auch schon länger^^

Mit seinem krassen System und dem Video..

Und jetzt meckert er an der Leistung einer 5870 rum, nur weil die nich die doppelte Leistung seiner 3 Zotac GTX285 bringt -.-

So ein Trottel, soll er sich doch 3 5870 zusammenschließen.. Er hat ja genug Geld.
Aber unnötige Beiträge bringen, das kann er gut.

Musste mal gesagt werden.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

Was isn das fürn Monitor?? Der von LG..


Hab ihn gefunden... sorry für den unnötigen Beitrag...

Die Lachesis hab ich auch und die Tastatur is bei mir die Lycosa.. bei dir glänzt die so... ?!?!?!
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

design: :hail:

leistung: :(

Dazu fällt mir nur eins ein: Dein System:

Design: :daumen2: (Für diesen riesigen Monitor würde locker 1 8800GT reichen) Geht dir das Blaue Licht von dem ganzen Zeugs nicht selber auf'n Sack???

Leistung: :daumen: (Nehme ich mal an, auf jedenfall schneller als mein gutes T21 Laptop:ugly::lol:)
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

wir habden den selben monitor <3
er s zu geil, aber er wird mir langsam zu klein :/

voll geil würd ich sagen ;)

naja 24 zoll ist noch ok ;)

aber ich verstehe dich für mich wird es auch kleiner seit ich mein plasma als zweite monitor für 3840x1080 betrieben habe :D

ich werde vll noch 2x W2452TX zulegen müssen ;)

wobei mich die dicken schwarze seiten ränder stören würden :(
 
AW: Ati Radeon HD 5870 und HD 5850: Vier neue Grafikkarten von His, Gigabyte und Sapphire im Testlab

ich hoffe ja auf ne "kurze" hd5870 (weniger als 27cm) mit stromanschlüssen hinten statt oben.
Kürzer, aber Anschlüsse hinten? Das verlängert die Karte doch effektiv dann wieder :fresse:
 
Zurück