Meine Computer-Daten: Betriebssystem: Windows 7 Professional (Servicepack 1) Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 Monitor: Viewsonic VA2616w Die aktuellen Treiber für die Grafikkarte und den Viewsonic- 25,5 Zoll Monitor sind geladen und werden erkannt Hallo erst mal Ich habe folgendes Problem mit meiner Graka ATI Radeon HD 5400 bzw. meinem Viewsonic-Monitor: Bei der empfohlenen Auflösung von 1920 X1200 ist meine Monitor-Darstellung bei normal ausgefülltem Bildschirm (also keine schwarzen Ränder) grundsätzlich horizontal einen Tick gestaucht; d.h. Texte und Bilder sind einen Tick zu schmal und minimal in die Höhe gezerrt. Da ich aber am Computer öfters Schach spiele, ist das etwas zu schmale Schachbrett total nervig. Stelle ich die Auflösung um auf 1600: 1200 (4:3) erscheint das Schachbrett normal, habe aber links und rechts die schwarzen Ränder und deswegen immer umstellen, das kann`s eigentlich nicht sein. Im Monitor-Display steht die horizontale Breite bereits auf 100%. Im ATI Control Center hab ich keine Einstellmöglichkeit gefunden das Bild horizontal irgendwie zu strecken. Ist eine Verbreiterung mit dem Tool „Powerstrip“ möglich? Wenn ja, wie? Kennt jemand das Problem? Bin für jeden Tipp dankbar.
Zuletzt bearbeitet: