Ati Radeon HD 4890 gegen Geforce GTX 275: Update mit CUDA/Physx und DirectX 10.1

kann Nvidia auch mal mit mehr trumpfen als mit diesem Sacred 2 was ich sowieso nicht spiele, ok es ist ein vorteil aber wenn das der einzige ist gn8!

Also einen richtigen Vorteil habe ich über größere Auflösungen bei Strategiespielen, man sieht einfach mehr als der Gegner:d Da puntet dx 10.1 mit mehr Leistung. In Shootern im Multiplayer brauche ich mehr FPS, wenn Physx da der CPU viel Arbeit abnehmen würde, dann wäre das auch was.

Ende des Jahres kommen ja auch schon aller Voraussicht nach schöne neue Nvidia Karten mit DX11 und niemanden interessiert sich mehr für so ein popeliges Nischenprodukt wie DX10.1 !
Schade das der Lüfter von der neuen Ati Karte wieder so laut sein soll, ist für mich schon mal ein K.O. Kriterium... lohnt sich aber eh nur für leute die noch keine Karte vom Schlage einer HD4870 bzw GTX260 oder besser haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ende des Jahres kommen ja auch schon aller Voraussicht nach schöne neue Nvidia Karten mit DX11 und niemanden interessiert sich mehr für so ein popeliges Nischenprodukt wie DX10.1 !

Wenn du dir da sooooo sicher bist..... Nur frag ich mir wo ist dann der Unterschied zwischen einem ''popeligem Nischenprodukt'' wie DX10.1 und CUDA/Physx ist:devil::devil:

Hey komm als NV Fanboy wird dir doch wohl was besseres einfallen :lol:

LOL Die meisten Spiele die bei PhysX aufgezählt werden sind nichtmal erschienen, wohingegen bei DX 10.1 schon alle erschienen sind, momenten gibt es nur 2 PhysX Spiele Sacred2 und Mirrors Edge!

LOL Die meisten Spiele die bei PhysX aufgezählt werden sind nichtmal erschienen, wohingegen bei DX 10.1 schon alle erschienen sind, momenten gibt es nur 2 PhysX Spiele Sacred2 und Mirrors Edge!

Und GRAW 1&2 sowie UT3 (auf speziellen Maps)nicht zu vergessen ;) Und Crazy Machines 2 und... nagut mehr fallen mir jetzt auch nicht ein :D ... vielleicht noch Warmonger und Cellfactor wobei das ja keine richtigen Spiele sind, sondern eher Grafikdemos.

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Spiele die bei PhysX aufgezählt werden sind nichtmal erschienen
• Cryostasis
• Mirror's Edge
• Sacred 2: Fallen Angel
• Tom Clancy's GRAW 2
• Unreal Tournament 3
• Warmonger

Die sind alle erschienen. Der Physx-Patch für Sacred 2 auch - hier.

Schade das der Lüfter von der neuen Ati Karte wieder so laut sein soll, ist für mich schon mal ein K.O. Kriterium... lohnt sich aber eh nur für leute die noch keine Karte vom Schlage einer HD4870 bzw GTX260 oder besser haben.

Ehrlich werden dann alte Nvidia karten schon wieder in neue umbenannt?:ugly:

• Cryostasis
• Mirror's Edge
• Sacred 2: Fallen Angel
• Tom Clancy's GRAW 2
• Unreal Tournament 3
• Warmonger

Die sind alle erschienen. Der Physx-Patch für Sacred 2 auch - hier.

Die sagen mir alle nichts bis auf mirror`s edge und da ist mir beim zocken kein unterschied aufgefallen,hatte leider keine zeit die glasscherben zu zählen und darauf zu achten das sie korrekt zu boden fallen:ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Wenn keinem zusätzliche Effekte auffallen würden, würden wir aber noch mit Pong-Optik zocken :fresse: Es sind die kleinen grafischen Details, die ein Spiel erst opulent machen.

Wie fein das alle mit treibern dazu ausgestatteten grakas der dx10 generation auch dx11 beherrschen werden also unsinn zu erwähnen das ne dx 11 gen erscheinen wird...

einzigst die performance wird entscheiden welche karte dann das rennen macht und vor allem der preis und da ist ati gut im rennen derzeit...

bin selber nvidia ambitioniert, jedoch realist und preisbewusst drum fahre ich noch auf ner 8800 GT und derzeit stören mich n ur wenige titel die diese graka nicht mit guter performance schafft drum warte ich noch auf weiteren preisfall weil mir der umstieg schon lohnen muss. hab ja noch andere dinge im leben zu tun als nur zocken und doch bin ich ein wenig enthusiast ;)

Ich bin da noch besser, ich kann sie riechen. :D

:lol:

@topic momentan sind mir persönlich mehr fps wichtiger aber wenn ich genug rechenleistung habe will ich auch mehr effekte haben. physx macht das möglich also ist nvidia für mich schon interesant wenn ich mal wieder eine neue graka brauche

Zurück